Warum gibt es in Deutschland solche Deals in der Strafverfolgung?

2 Antworten

Solche Deals gibt es nicht.

Es kann durchaus mal zu Strafmilderungen kommen, wenn der Täter etwas anzubieten hat, was für die Verfolgung anderer Straftaten von bedeutender Relevanz ist.

Als Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft habe ich meiner bisher 5,5 jährigen Dienstzeit nicht mal im Ansatz einen solchen geschilderten Fall erlebt.

Auch als mein persönliches Umfeld und ich selbst mal Opfer von Straftaten wurden, kam es immer zu einer Verurteilung der Täter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Derartige Deals gibt es nicht.

Wenn Deal, dann hatte der Angeklagte etwas anzubieten für die Strafverfolgung anderer Ganoven.

@@@

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 09:58

Leider ist das Ganze aus der Frage Realität... :(

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 10:05
@gromio

Schau dir einfach verschiedene Verfahren in Deutschland vor Gericht einmal an oder werde selbst Geschädigte:r einer Straftat und erstatte dann Strafanzeige... :(

Leider liegst du wirklich falsch (auch wenn ich es mir anders wünschen würde)

gromio  24.04.2024, 10:08
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin Insider, kannst Du ja nicht wissen.

Der hat jemanden „hingehängt“…..sonläuft das oft in der Strafjustiz.