Strafverfahren in anderer Stadt, kann ich beim Präsidium meiner Staat Aussagen?

3 Antworten

Du musst zu der Stelle, die Dich hin beordert. Man kann es sich nicht aussuchen. Punkt. Für Zeugen gibt es Verdienstausfall und Fahrtkosten.

wiki01  28.04.2020, 13:44

Das ist falsch.

Du kannst zu der für deinen Aufenthaltsort zuständigen Staatsanwaltschaft gehen, und dort deine Aussage machen.

also normalerweise wird es an die nächst liegende behörde / polizei von dir weitergeleitet und von denen bekommst du post.