Union Meinungsfreiheit in Gefahr? wegen neuem Gesetzesvorschlag?

4 Antworten

Das Problem bei der Kommunikation ist, daß oftmals das gesagte, geschriebene auch anders aufgefasst werden kann. Das hat ezwas von Willkür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Finde ich unterm Strich vernünftig, zumal Juden nicht bloß von Rechten geschützt werden müssen, sondern auch vor radikalen Muslimen.

HolgerO99
Fragesteller

Wir unterstützen die Ukraine aber auch und so mache Sprüche gegen Russland sind auch nicht besonders "nett"

BelfastChild  07.01.2024, 23:54
@HolgerO99

Ja. Aber sachliche Kritik an einem völkerrechtswidrigen Krieg ist etwas anderes als Hetze. "Jude, Jude, feiges Schwein - komm heraus und kämpf allein!" müssen wir in Deutschland nicht toll finden. Diese antijüdischen Muslime müssen weg.

Union Meinungsfreiheit in Gefahr?

Noch nicht

wegen neuem Gesetzesvorschlag?

Dadurch auch nicht.

Was ist denn die Alternative? Willst du in einer Gesellschaft leben, in der Terror okay ist? Von Verhetzung bis wirklichen Taten ist es nur ein ganz kleiner Schritt, das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben.

Sachen wie die Israelis die vorgestern in Berlin angegriffen wurden, duerfen nicht die Norm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱