Sippenhaft?

4 Antworten

Die Jüdische Allgemeine im Januar einen Artikel mit dem Titel "Die Zivilisten in Gaza sind nicht unschuldig" veröffentlicht. Genau so wird die Ermordung von Zivilisten und Kindern gerechtfertigt. Ein israelischer Forscher hat schon vor Monaten gesagt, dass palästinensische Kinder nicht unschuldig wären und wurde von vielen Zionisten gefeiert.

Wenn so was verbreitet wird, die Palästinenser entmenschlicht werden, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn einige so reagieren (das muss natürlich nicht heißen, dass das gut ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Ich interpretiere diese Aussage eher so: Durch die gerade in den letzten Jahren sehr ausgeprägte und ausufernde Siedlungspolitik der Netanjahu-Regierung wurden Siedler und natürlich auch ihre Familien und Kinder im Westjordanland agesiedelt und das Land den Autonomiegebieten einfach abgezwackt.

Diese Politik finde nicht nur ich schlecht und diese Aussage hat wohl sehr wenig mit dem Gaza-Krieg zu tun, denn im Gazastreifen gibt es meines Wissens keine jüdischen Siedlungen.

Dass dieses Plakat natürlich einen Gewaltaufruf (any means if necessary) beinhaltet, finde ich ebenso schlecht wie die Siedlungspolitik, denn es ruft zu nichts anderem als nötigenfalls auch Mord an Kindern auf.

Franz3425
Fragesteller

finde ich auch, die Siedler mag ich auch nicht

Nefesch  12.03.2024, 23:07

Der Begriff "Siedler" für die Juden ist ein alter judenfeindlicher Begriff, denn das Land, das Juden besiedeln, ist uraltes jüdisches Land, wovon ihnen sogar die UNO ein bisschen zurückgegeben hatte - bevor die Araber nach der Staatsgründung über sie herfielen. Doch in allen Verteidigungskriegen hat Israel gesiegt und ihr altes Land zurückgewonnen. Nur leider waren sie zu zimperlich, die Besiegten auch aus dem Land zu werfen, wie die Russen es mit uns Deutschen - zu Recht - gemacht haben. So hat Israel nun im eigenen Land ständig gegen Mordfeinde zu kämpfen. Und weil sie nur dieses eine Land haben - im Gegensatz zu den Arabern, werden sie es mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Altersweise  13.03.2024, 11:40
@Nefesch

Die Siedlungspolitik beruft sich auf uralte Besitzstände aus biblischer Zeit und verkennt die Realitäten der Gegenwart und des Zeitraums zwischen 70 und 1948 nach Christus vollständig.

Eine Berufung auf biblische Ansprüche gleicht dem Anspruch Deutschlands auf Eupen--Malmedy und das Memelland. Auch wir können keine zaunumwehrten deutschen Siedlungen im Sudetenland anlegen, selbst wenn das jahrhundertelang deutsches Siedlungsgebiet war.

Der eine sagt Babies wären Besetzer. Die anderen bombardieren Babies als angebliche Terroristen …

Palästina und Israel … beides menschenverachtende Kriegsverbrecher. Am besten löst man beide Staaten auf, demilitarisiert das ganze Gebiet und stellt es unter UN-Verwaltung. Die Spitzen der Hamas, der israelischen Armee und Regierung bringt man dann nach Den Haag, klagt sie an, verurteilt sie und sperrt sie für ihr restliches Leben ein.

Franz3425
Fragesteller

klingt logisch

Wieso Europa? Woher stammt denn das Bild? Volksverhetzung jedenfalls ist in Deutschland verboten. Hier wird offensichtlich das Abschlachten von Kleinkindern am 7. Oktober gerechtfertigt. In Deutschland steht das unter Strafandrohung.