Prof. Avi Shlaim über Antisemitismus und israelische Kriegsverbrechen, Video?

Bodesurry  01.04.2024, 09:30

Du hast die Antwort, die Du wolltest stufix2000 erhalten und stellst sie noch einmal. Weshalb? Einfach um Israelhass zu verbreiten?

Wolfw123
Fragesteller

Lies doch meinen Kommentar unter ihrer Antwort! Das war ein anderes Video.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bodesurry  31.03.2024, 18:07

Der User ist sehr gut informiert. Er wird sich freuen, dass Du seine Bemühungen Israelhass zu verbreiten nun unterstützt hast.

stufix2000  31.03.2024, 18:14
@Bodesurry

Wie könnte ein jüdischer Professor Judenhass verbreiten?

Ich glaube die Kritik des Professors zielt auf die Politik Israels und die Politiker, die diese vorantreiben.

Wolfw123
Fragesteller

Danke, aber das ist leider nicht dasselbe Video.

stufix2000  01.04.2024, 06:54
@Wolfw123

Da ist ja mehr als ein Video. Oder frag beim Insta Kanal nach, ob sie dir sagen können, wo das Video sonst noch geladen werden kann.

stufix2000  01.04.2024, 17:04

Danke für den Stern ⭐️‼️

Wenn Du das Video zeigst, dann kennst Du auch die Quelle.

Da Du zum x-mal einfach eine naive Suggestivfrage gegen Israel stellst, erübrigt sich auch die Suche. Du hast deine Agenda mit der Schlagzeile erfüllt.

Es dürfte Dir bekannt sein, dass in der Region jedes Land und jede grössere Gruppe der Palästinenser Kriegsverbrechen begeht. Egal ob Syrien, Irak, Libanon, Iran, Jemen, Saudi-Arabien...

Es gibt tatsächlich auch antisemitische Juden. Schade, dass man sowas nicht weiß und glaubt Widersprüche sind Widersprüche.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺
Wolfw123
Fragesteller

Sind Prof. Avi Shlaim, Prof. Ilan Pappe, Prof. Omri Boehm, Prof. Mosche Zuckermann und viele anderen jüdischen Historiker Antisemiten?

MenschDNA  31.03.2024, 23:42
@Wolfw123

Auf jeden Fall sind sie das. Sie können von mir aus auch Shlomo Uriel Finkelstein heißen und verstorbene Familienangehörige im KZ haben. Antisemit bleibt Antisemit, das ist ganz klar. Die sind kein Stück besser als Hamas Terroristen.

Nicht religiöse Juden neigen tatsächlich oft zum Antisemitismus.

LittleRookie007  02.04.2024, 03:11
@MenschDNA

Mal eine ernste Frage an dich. Ich will das du tiefgründig nachdenkst und diese Frage beantwortest mit voller Ehrlichkeit. Hast du je einen jüdischen Professor oder irgendjemanden nicht als Antisemit gleich abgestempelt, nur weil er Kritik an Israel ausgeübt hat.

MenschDNA  02.04.2024, 03:12
@LittleRookie007

Ja, natürlich. Kritik an netanjahu ist vollkommen berechtigt beispielsweise. Wer aber behauptet Genozid, ist ein antisemit

MenschDNA  02.04.2024, 03:13
@LittleRookie007

ja, das ist dann antisemitsmus. wenn die Kritik nicht an die Staats- und Regierungsform geht, sondern an das Land, ist das Antisemitismus

LittleRookie007  02.04.2024, 03:20
@MenschDNA

Naja, in Israel leben ja nicht nur Juden. Sondern auch andere Gruppen. Werden dann die auch deiner Meinung nach antisemitisch diffamiert.

Sorry ich habs auch schwammig ausgedrückt. Ich meine jetzt nicht spezifisch die Netanjahu Regierung. Sondern die israelische Politik und Gesetzeslage die Netanjahu und seinesgleichen dazu hinverleitet, die eigenen Gedanken ohne Hemmungen so auszuleben.