Grüne/Linke mit Antisemitismus-Problem?

Tritte auf den Kopf des Bewusstlosen

Hasskriminalität im StudentischenUmfeld

Wenn neben dem ANTIFA Laden in Berlin FriedlHain seit Tagen eine verbrannte Israel Fahne hängt und israelische Symbole diffamiert werden (Linke Graffiti im linken SzeneKiez) dann ist das Ausdruck linker Gewalt gg. Juden

Die Forderungen gegen grünen Antisemitismus werden lauter und lauter

Topsictop  09.02.2024, 06:16

wo genau hat die AfD ein Antisemitismusproblem?

cafibone
Fragesteller

Das behaupten doch die Gegner der AfD !

Topsictop  09.02.2024, 06:23

Hier schaut es so aus, als hättest du das behauptet, da der Text nicht als Zitat gekennzeichnet ist 😉

cafibone
Fragesteller

Ist das hier die DoktorArbeit der AnnegreteGrüneBärbauch?

Topsictop  09.02.2024, 06:31

Beruhig dich, ich wollte dich lediglich auf deine vermeintliche Aussage hinweisen, die hier missverstanden werden kann.

cafibone
Fragesteller

Alles klar. Hab einen guten Tag. 😃

2 Antworten

Ich sehe das auch so. Die Juden in der AfD sind in meinen Augen nur eine Scheinorganisation, um den eigenen Antisemitismus zu tarnen. Es scheint wohl Quotenjuden zu geben, die aber nicht mit ihrer Religion irgendwo aufgetaucht sind. Die Website hatte in der Vergangenheit je einen einzigen Veranstaltungshinweis pro Kalenderjahr. Im Vordergrund steht die Relativierung des Holocaust durch den von der AfD so bezeichneten "Schuldkult" und die "Vogelschiss-Theorie".

Bei antiamerikanischen Linken finden sich traditionell aber ebenfalls viele einseitige Sympathien für die Palästinenser, die gegen den Staat Israel gerichtet sind.

doch beide haben augenscheinlich ein Antisemitismus-Problem

Ich glaube die Fraktion Juden in der AfD teilt Deine Meinung nicht.

Silicium58  09.02.2024, 07:52
Juden in der AfD

Sind entweder unbekannt in den jüdischen Gemeinden, nie als Jude aufgefallen, oder (in den Fällen, wo es tatsächlich Juden sind) in Israel unerwünscht.