Wie findet ihr es, dass Greta und solche Leute gegen Israel sind und Gaza unterstützen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut und erstaunlich. Greta Thunberg setzt sich für das ein, wofür viele nicht in der Lage zu sind bzw. die Risiken nicht in Kaufnehm wollen.

Ich fande diese Aktion ganz Komisch, weil das Thema Israel und Gaza extreme Medienpräsenz hat. Die ganze Welt weiß was da abgeht. Und dass die nochmal versuchen die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, erschien mir als sinnlos.

Außerdem hätte die Israelische Armee diese Gruppe da reinlassen sollen. Die wären Stunden später tot. Getötet worden oder von der Hamas als Geiseln genommen. Und langsam aushungern lassen.

Und die Greta würde erstmal tagelang gruppenvergewaltigt worden.

Beste Grüße

Das zeugt nur vom miesen Charakter dieser Menschen. Jetzt, da sie in Gewahrsam ist, sollte man Greta und ihre gratismutige Heldenmannschaft dazu zwingen, sich die Videos vom 7.Oktober 2023 anzuschauen und mit Überlebenden des Massakers zu sprechen - so wie die Allierten die Deutschen zwangen, sich die befreiten KZs anzusehen und sich damit zu konfrontieren, was dort in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft passiert ist. Könnte vielleicht lehrreich sein.

Das, was Greta auf ihrem Schiff mitgebracht hat, das entspricht etwa dem, was den israelischen LKWs mit Hilfslieferungen unterwegs schon mal verloren geht.

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie leidenschaftlich angeblich so linke, progressive und friedliebende Menschenfreunde sich für die wahrscheinlich repressivste, intoleranteste, grausamste, fanatischste, menschenverachtendste sowie frauen-, kinder- und queerfeindlichste Gesellschaft - nämlich die palästinensische - einsetzen, während sie gleichzeitig nicht müde werden, die einzige liberale, progressive und tolerante Gesellschaft in der Region - Israel - mit Dreck zu bewerfen.


Genial1233 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 20:34

Am 7.Oktober 2023 starben 1500

In Gaza 50.000 und fortlaufend mehr.

Proletator  09.06.2025, 20:54
@Genial1233

Sagt Hamas. Und selbst wenn es stimmen sollte, sogar wenn es 500.000 wären, dann ist das eben der Preis, der bezahlt werden muss, um diese Geißel der Menschheit zu auszulöschen.

Proletator  09.06.2025, 20:59
@Genial1233

Nochmal, es könnten auch 500.000 oder mehr sein, das spielt keine Rolle. Fakt ist, Israel versucht sein Möglichstes, um zivile Tote zu minimieren - Hamas versucht alles, um zivile Tote zu maximieren.

Da Problem bei dieser Frage ist eher, dass eine Aktion für die Menschlichkeit und hier speziell für die palästinensische Zivilbevölkerung immer gleich also anti-israelisch oder sogar als antisemitisch ausgelegt wird.

Es ist ist zwar so, dass sich Israel gegen solchen Anschläge wie am 7. Oktober wehren muss, aber es darf dabei auch nicht zu menschenverachtenden Aktionen führen.

Und da sollte wir schon genauer hinschauen.


Eisenschlumpf  09.06.2025, 16:51
aber es darf dabei auch nicht zu menschenverachtenden Aktionen führen.

Ja. Ohne die Hamas wäre das nicht so gekommen.

Jaridien  09.06.2025, 17:16
@Eisenschlumpf

Genau.

Aber Israel hat auch schon vor über 20 Jahren versucht die Hamas zu zerstören und einige ihre damaligen Führung getötet. . Das scheint also nicht die Lösung zu sein.

Ob es mit der Hamas eine Lösung gibt, bezweifle ich, aber es gibt derzeit auch keine Alternative ohne Hamas.

Eisenschlumpf  10.06.2025, 19:06
@Jaridien

Die Hamas könnte friedfertig sein und die Bevölkerung in Gaza unterstützen, das wäre eine Lösung. Aber das wollen sie nicht. Ihr Primärziel ist es, Israel zu vernichten und dafür sind sie bereit, so viele Palästinenser zu opfern, wie es dafür braucht.

Silicium58  09.06.2025, 17:34
Da Problem bei dieser Frage ist eher, dass eine Aktion für die Menschlichkeit und hier speziell für die palästinensische Zivilbevölkerung immer gleich also anti-israelisch oder sogar als antisemitisch ausgelegt wird

Könnte das vielleicht an der Besatzung liegen?

Was sind das für Leute, was erzählen die so über Israel; und was über bewaffnete Muslime?

Jaridien  09.06.2025, 18:06
@Silicium58
... und solche Leute gegen Israel sind

Nein, das ergibt sich aus der Fragestellung. Hier wird bereits pauschal unterstellt, das sie gegen Israel sind. Ist das so oder nicht? Es ist also bereits vorverurteilt und die ganze Frage ist nur Hetzte. Es wird nicht wirklich eine Antwort gesucht.

II99II  09.06.2025, 17:10
dass eine Aktion für die Menschlichkeit und hier speziell für die palästinensische Zivilbevölkerung

Blödsinn... das war eine Aktion für deren Social-Media-Kanäle und sonst gar nichts...

Proletator  09.06.2025, 20:00

Nun ja, Greta Thunberg ist eine lupenreine Antisemitin! Und damit ist sie nicht allein. Bei keinem Konflikt der Welt haben Normalbürger so eine starke, leidenschaftlich vertretene Meinung bei gleichzeitig so wenig thematischer Kompetenz - und gehen dafür Risiken ein, die sie in keinem anderen Fall eingehen würden. No Jews - no views - no news! Das ist nicht anders rational erklärbar.

Israel hat selbst genügend Hilfsgüter nach Gaza geliefert - das Problem ist nicht die Menge, sondern dass Hamas diese HIlfslieferungen kapert und gezielt die Menschen hungern lässt, um dafür Israel verantwortlich zu machen. Das hat sich jetzt zum Glück geändert, Israel übernimmt die Verteilung eigenständig (was man Israel natürlich, gähn, auch negativ auslegt). Greta hat überhaupt nichts verstanden und will auch nichts verstehen - was sie auf dem Schiff mitgebracht hat, das entspricht etwa dem, was den israelischen LKWs mit Hilfslieferungen unterwegs schon mal verloren geht. Greta will sich nur selbst als Moralheldin inszenieren, genau wie die allermeisten sogenannte Linken und Progressiven.

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie leidenschaftlich angeblich so linke, progressive und friedliebende Menschenfreunde sich für die wahrscheinlich repressivste, intoleranteste, grausamste, fanatischste, menschenverachtendste sowie frauen-, kinder- und queerfeindlichste Gesellschaft - nämlich die palästinensische - einsetzen, während sie gleichzeitig nicht müde werden, die einzige liberale, progressive und tolerante Gesellschaft in der Region - Israel - mit Dreck zu bewerfen.

Es wäre besser, wenn sie für die Bevölkerung auf beiden Seiten wären.


Gesellschaft625  09.06.2025, 16:39

Israels Bevölkerung wird von der Hamas bedroht nicht von den Gaza Zivilisten also ist das auch nicht die Frage

Proletator  09.06.2025, 20:14
@Gesellschaft625

Es waren Zivilisten aus Gaza am Massaker vom 7.Oktober 2023 beteiligt. Und es waren Zivilisten in Gaza, die Geiseln festhielten. Also ja, Israels Bevölkerung wird durchaus auch von Zivilisten aus Gaza bedroht.

Gesellschaft625  22.06.2025, 11:26
@peter2023239

Mal ne einfache Frage würdest du dich von jemanden mit Maschinengewehren und einen Land wie Iran im Rücken einschüchtern lassen und einknicken?