Hab ich was zu erwarten?

7 Antworten

Ohne Uniform geht dahin o.k., dass die Kripo in solchen Fällen ermittelt. Warum die aber persönlich bei dir auftauchen sollten, ohne weitere Massnahmen zu treffen, erschliesst sich mir nicht. Schließlich bist du jetzt gewarnt und kannst alle Beweismittel vernichten?!

Verdächtig ist das aber schon.

Andere mögliche Erklärung: es waren Beamte des LKA, die sich auf dem Revier Bürozeit reserviert haben. Folglich sind Namen und Termine den örtlichen Beamten nicht bekannt.

ssyno  05.05.2022, 15:40

"..auf dem Revier Bürozeit reserviert haben"

Was heisst das?

Still  05.05.2022, 18:13
@ssyno

Wenn das LKA vor Ort "arbeitet" müssen die ja auch Räumlichkeiten haben. Sie können Dich ja schlecht mit zur Landeshauptstadt nehmen.

Das hört sich etwas mysteriös an, was du schreibst. Wenn da zwei Personen erscheinen die wegen irgendwelchen Verdachtsmomenten dich sprechen wollen,lässt man sich die Ausweise der beiden Personen zeigen.

Es könnte sich um Kripobeamte handeln, die keine Uniform tragen.Wenn die einen Zettel vorzeigen,dann diesen Zettel genau lesen was draufsteht.

Könnte sich auch um Personen handeln, die etwas anderes im Sinn haben.

Beurteilen können wir das nicht, weil wir nicht wissen, was auf dem Zettel stand, oder es sich um ein amtliches Schriftstück handelte.

Dann hoff ich, dass du den 2 Herren nichts gegeben hast. Vorallem deine persönlichen daten nicht

HeyImSentox1
Fragesteller

Hab ich natürlich nicht. Sie wussten komischerweise meinen Namen aber wollten mir die Handynummer nicht nennen.

Picea007xyz  05.05.2022, 15:19
@HeyImSentox1

das waren betrüger. lasse solche nie rein und mache nicht auf und gib keinem auskünfte und keinem daten.

HeyImSentox1
Fragesteller
@ssyno

Ja aber mein Vorname nicht.

Da steht nur mein Nachname.

Na, ich hoffe, du hast von denen bei dir keinen auf die Toilette gehen lassen oder ähnliches (einen bei dir allein gelassen)

Da kann was nicht stimmen. Die Polizei kommt nicht persönlich vorbei, nur weil jemand eine Anzeige bekommen hat, da hätten sie ja viel zu tun. Außerdem sagt das erstmal garnichts, jeder kann jeden wegen allem Möglichen anzeigen. Ob du wirklich schuldig bist, zeigt sich ja erst noch.

Das war irgend eine Masche. Offenbar hast du auch kein Schreiben wegen der Anzeige erhalten? Das ist mal das Erste, was passieren sollte.

Haben die beiden Namen oder Wache dagelassen? Sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Haben sie was bei dir gestohlen?

HeyImSentox1
Fragesteller

Kein Name wurde dagelassen. Bei dem Polizeirevier habe ich angerufen, die meinten auf mein Namen läuft nichts.

ssyno  05.05.2022, 15:22
@HeyImSentox1

Dann lehn dich entspannt zurück und sei das nächste Mal einfach bissel dreister, wenn wieder irgendwer kommt. Auch die Polizei hat sich an Regeln zu halten (sofern die das überhaupt waren, eher nicht).

HeyImSentox1
Fragesteller

Ist aber komisch das sie in meiner Wohnung rein wollten.

Sie haben mir keine Details genannt und haben sich auch als Polizisten vorgestellt...

ssyno  05.05.2022, 15:36
@HeyImSentox1

Wie vorgestellt? Haben sie dir einen Ausweis gezeigt? Dann die Wohnungstür wieder schliessen und erst bei der Wache anrufen und nachfragen, ob das stimmen kann.

Überlege mal: wieso sollten Polizisten in deine Wohnung wollen, nur weil du eine Anzeige bekommen hast. Da stimmt was nicht. Da hätte die Polizei ja viel zu tun, außerdem ist ja noch garnicht beweisen, ob du was damit zu tun hast, eine Anzeige sagt erstmal garnichts, BEWEISE muss es geben und diese gibt es erst im Laufe der Ermittlungen. Das ist kein normales Vorgehen bei einer simplen Anzeige!

Mal eine Frage: HAST du denn erotische Fotos verschickt? Ich hoffe doch, keine Kinderfotos ?!! Da ist alles möglich und das ist dann auch gut so.

HeyImSentox1
Fragesteller
@ssyno

Ich hab keine versendet. Und im Revier haben sie gesagt das nichts auf mein Namen läuft.

HeyImSentox1
Fragesteller
@HeyImSentox1

"Ausweis" haben sie mir gezeigt, dort stand aber kein Name von ihnen drauf & auch kein Namen.

ssyno  05.05.2022, 15:54
@HeyImSentox1

Dann erstatte Anzeige gegen Unbekannt wegen Nötigung, Belästigung, Erschleichung usw. und gib eine Personenbeschreibung ab.