Deutsche Post Briefsendung. Nachentgelt?

4 Antworten

Hast evtl. vor kurzem einen Brief oder BüWa verschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Alex775
Fragesteller

Nein, verschicke kaum was

Das Geld nimmt ja die Post ein - und denen unterstellst du jetzt nicht wirklich ne großangelegte Betrugsmasche für 4,20 Eur, oder?! ;o)

Das würde sich für die Post nur bei großer Fallzahl lohnen - dann würdest du bei der Abholung also hunderte Leidensgenossen treffen ...

...ich glaub's ja nicht... ;o))

Nein im Ernst: wenn du keine Sendung von dem Absender erwartest, geh einfach nicht hin...

...um sicher zu gehen, frag beim Absender doch einfach nach...

Geh zur Filiale und lass dir den Brief oder das Paket zeigen, dann kannst du immer noch entscheiden ob du es annehmen möchtest

Verweigert der Empfänger die Annahme, muss der Absender das Nachentgelt bezahlen.