Deutsche Post Briefsendung. Nachentgelt?

5 Antworten

Frage ist, welcher Altersgruppe gehörst du an? Hab das auch mitbekommen das solche stumpfen Briefe verschickt werden bei älteren Leuten die auch einer Kirche/Sekte angehören.

Waren sogar zu 100% bei jedem irgendwelche Psalme als Brief oder mini-Brief - je nach höhe des Nachentgeltes kann man sich das schon denken in welcher Form es ist.

Also sprich einfach nur Müll und Religions-Gehirnwäsche.

Frage mich manchmal wie geistig zermürbt man sein muss darüber auch Panik zu schieben.

Wenn man etwas erwartet, das Nachentgelt hinterfragen.

Und wenn kein Absender dabei ist oder man die Person nicht kennt, eh einfach ignorieren.

Könntest dir ja sonst was mit dem Mist holen, wie wenn man es übertreibt, irgend welche Pathogene (Bioterrorismus).

Und Mahnungen oder Strafen oder sonstige offiziellen Briefe kommen immer bei einem an und man muss nicht erst für die Annahme von denen zahlen. Sonst könnte man ja easy immer argumentieren das solche niemals ankamen wenn es vor Gericht geht.

Also kurz, einfach gekonnt ignorieren. Passiert schon nix. Könnte natürlich eine neue Methode von der Post Geld zu verschaffen.

Der eine Kommentar verneint das ja wegen logischem Denken und ist ja richtig, aber Deutschland hat leider so seine Macken was das angeht.

Und ich könnte mir das sogar gut vorstellen das es zusammen mit dem Staat und der Kirche so ne Kollaboration ist.

Das, oder du hast Freunde die deine Daten an Sekten weiter geben die dich nun anwerben, haha :D

Hast evtl. vor kurzem einen Brief oder BüWa verschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Alex775 
Beitragsersteller
 27.01.2024, 12:31

Nein, verschicke kaum was

Das Geld nimmt ja die Post ein - und denen unterstellst du jetzt nicht wirklich ne großangelegte Betrugsmasche für 4,20 Eur, oder?! ;o)

Das würde sich für die Post nur bei großer Fallzahl lohnen - dann würdest du bei der Abholung also hunderte Leidensgenossen treffen ...

...ich glaub's ja nicht... ;o))

Nein im Ernst: wenn du keine Sendung von dem Absender erwartest, geh einfach nicht hin...

...um sicher zu gehen, frag beim Absender doch einfach nach...

Geh zur Filiale und lass dir den Brief oder das Paket zeigen, dann kannst du immer noch entscheiden ob du es annehmen möchtest

Verweigert der Empfänger die Annahme, muss der Absender das Nachentgelt bezahlen.