Gibt es auch Deals mit der Staatsanwalt in Deutschland?

3 Antworten

Denke hier gibt es das auch. Wenn einer geständig ist oder als Mittäter den eigentlichen Täter bekannt gibt oder die Stelle nennt, wo die Leiche liegt, dann bekommt er mildere Strafe.

Die Kronzeugenregelung ist ein Beispiel:
"Heute werden auch in Kontinentaleuropa als Kronzeugen solche Zeugen bezeichnet, die gegen Zusage von Strafmilderung oder Straffreiheit für ihren eigenen Tatbeitrag gegen die übrigen Tatbeteiligten aussagen." Quelle : Wikipedia

Wenn ein Geständnis hilft, den Prozess zu verkürzen, kann es auch Strafmilderung geben.