Warum findet nie ein CSD in Berlin-Neukölln, Duisburg-Marxloh oder Offenbach statt?

6 Antworten

Weil man sich immer auf die zentralen Bereiche einer Stadt konzentriert. Nicht anders ist das bei den großen Karnevalsumzügen.

Nie stimmt auch nicht. In Berlin gibt es einen alternativen CSD mit Parade durch Kreuzberg und Neukölln.

https://taz.de/Alternativer-Pride-in-Berlin/!5946090/

Es gibt meistens nur eine oder zwei pro stadt, eine pro stadtteil wäre bisschen too much.

Ich bezweifle, dass diese Viertel dafür geeignet wären. Der große Anteil an Migranten ist einfach problematisch und stellt für Homosexuelle, Frauen und Juden in Teilen durchaus Probleme dar. Natürlich gibt es auch viele gut integrierte und rechtschaffende Migranten, diesen Fakt will ich gar nicht unterschlagen. Aber das solche Viertel wie Berlin-Neukölln oder Duisburg-Marxloh eher bedenklich sind, dürfte auf der Hand liegen.

Aber mal ehrlich: ich hätte nichts dagegen, wenn nirgendwo mehr CSDs stattfinden würden. Wir brauchen wahre Toleranz und keinen woken Irrsinn.

Weil das bisher noch niemand organisiert hat. Es steht jedem frei, dies zu tun.

Weil es bereits ein Großen CSD in Berlin gibt, wozu braucht man dann noch CSD's für einzelne Stadtteile, das macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung