CDU beim CSD?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, das ist heuchlerisch 81%
Nein, vielleicht werden sie ja doch ein bisschen vernünftig 10%
Ich finde es ein bisschen komisch, aber... 10%

7 Antworten

Ja, das ist heuchlerisch

Heuchlerisch, aber halt CDU. Die merken, dass sie auf einem absteigenden Ast sind und die Wähler nicht mehr zufrieden sind, jetzt versuchen sie verzweifelt, an allen Ecken und Enden des Zeitgeists noch ein paar "nützliche Idioten" zu fischen. Geht aber vermutlich in die Hose, viel neue Wähler werden sie so kaum finden, höchstens Alteingesessene verlieren. Die "Liberaleren" kaufen ihnen diese Gesinnung wohl kaum ab und bleiben bei ihren Parteien, die "Konservativen", die noch dabei waren, fühlen sich wohl verarscht und wandern ab. Wohin wohl?

Wie so vieles auf dem CSD. Politische Parteien - von der Union bis zur Linkspartei - gehen auf unsere Kosten dort nur auf Stimmenfang. Konzerne und Unternehmen polieren auf unsere Kosten nur ihr Image auf und kurbeln ihr Marketing an. Diverse andere Gruppen nutzen die Pridesaison nur dafür aus, unbehelligt ihr Sexleben und ihre Fickpraktiken auf die Straße zu tragen.

Der ursprüngliche Zweck des CSD ist schon lange nicht mehr relevant.

Rjinswand  03.08.2023, 18:23

So wie es mit fast allen großen Instititionen und Veranstaltungen irgendwann mal passiert.

Ich finde es ein bisschen komisch, aber...

wahrscheinlich haben die sich verlesen und dachten, es wäre eine Veranstaltung der CSU. So ein D kann man schon mal mit einem U verwechseln,

Qualle69
Fragesteller

Veranstaltung der CSU in Niedersachsen wäre aber auch eigenartig

Ja, das ist heuchlerisch

CDU versucht die junge Wählerschaft für sich zu gewinnen ohne was dafür leisten zu müssen. Fast so ehrlich wie der CSYou Kram von YouTube...

Eine Partei die in Irrelevanz zerfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

eine sehr merkwürdige und tendenziöse Auswahl an Antworten - aber es ist ja Deine Umfrage.

Die CDU ist vom Selbstverständnis her eine Partei der Mitte, die aber ein möglichst breites Spektrum der Bürgerschaft einbeziehen will. Da gehört natürlich auch dazu, dass sich eine Partei auf dem CSD zeigt. Es wäre eher beschämend, wenn sich potentielle Volksvertreter und deren Parteien nicht damit beschäftigen und das gilt auch für die CDU.

Dass die CDU nicht die Werte der Gleichberechtigung vertritt, ist wohl eher Deinem "Glauben" als Deinem "Wissen" geschuldet.

Es irritiert wohl eher, dass die CSD-"Stammparteien" plötzlich nicht mehr alleine als Platzhirsche auftauchen.