Warum findet das Leben der neuen Generation quasi auf dem Handy statt?
7 Antworten
Hey,
weil das einerseits schon wie ein Gruppenzwang ist und andererseits viele Infos nur noch digital aufgesogen werden (können).
Außerdem haben sie stets Angst etwas verpassen zu können und da das was man verpassen zu können glaubt, in schneller Abfolge passiert z. B. auf Instagram oder TikTok, müssen sie eben ständig online sein mit ihren Handys.
Und es gibt anerkanntermaßen eine regelrechte Handysucht und sogar Kliniken die das behandeln, LG. :-)
Weil es so praktisch ist. Ständig auch die Angst was zu "verpassen". ausgeschlossen zu werden wenn man nicht sofort auf eine neue Nachricht antwortet.
Online bestellen, da muss man sich nicht durch die Läden "quälen"
Dabei wird leider vergessen dass so manches eben doch nicht online geht.....
Ich habe mir Angst irgendwas zu verpassen. Ich finde es einfach nicht normal nur noch übers Handy zu kommunizieren
Naja, die suchen eben, ob das Ding einen Kühlschrank reparieren oder Ölwechsel kann und so, somit hat keiner mehr Zeit für die Lehre.
Das ist eine gute Frage. Die meisten jungen Menschen sind süchtig nach Handy. Sie hoffen auf etwas schönes, was aber nur ganz selten mal kommt. Deshalb denken sie, je mehr Handyzeit je größer die Chance auf schönes.
Ich denke ehr desto mehr Handy Zeit umso weniger schön wird es in der Zukunft. Vom Handy spielen etc. wird mann nicht erfolgreich oder reich ehr arm.
Weil sie (hab hier gerade so jemanden 18 Jahre alt ) nicht in der Lage sind normal verbal zu kommunizieren, also ist WhatsApp besser. 3 Worte langen da.
Ich habe keine Nagst wsszu verpassen. Was soll man den auf diesem TikTok verpassen? Irgend so ein geistig eingeschränkter Trend? Nein Danke sowas kann mir gestohlen blieben. Wer Angst hat sowas was zu hat glaube ich ganz andere Probleme.