Warum drohen gläubige mit der Hölle?
Viele gläubige sagen ihren eigenen Lands leuten Mach das oder du kommst in die hölle wie soll das hilfreich sein
Mir sagen so viele Muslime ich soll mich auf die hölle vorbereiten weil ich nicht beten kann WTF ich hab nur gefragt ob man das gebet verkürzen kann und dann kommt so eine drohung
10 Antworten
Ich bin katholisch, und 14 Jahre alt, und ich finde es absolut nicht richtig, mit der Hölle zu drohen. In der Bibel steht sogar: „Wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden.“ Niemand hat das Recht, andere so zu verurteilen, oder ihnen Angst zu machen.
Leider gibt es heutzutage viele Gläubige, die entweder lauwarm im Glauben sind, oder ihn falsch verstehen, und andere Menschen damit verletzen. So sollte Glaube aber nicht sein. Glaube sollte stärken, nicht einschüchtern.
Lass dir bitte von niemandem Angst machen. Konzentriere dich auf deinen eigenen Weg im Glauben, egal welchem du angehörst, ich hab das jetzt nicht genau herausgelesen. Aber ich glaube fest daran, dass Gott gut ist, und dass er sieht, was im Herzen eines Menschen ist.
Gott segne dich auf deinem Weg. Ich wünsche dir, dass du dich im Glauben gestärkt fühlst, und dass du mit guten, liebevollen Menschen zu tun hast, die dich nicht fertig machen, sondern dir helfen.
M/14
Ameen danke dir das gleiche hoffe ich für dich gott hat gesehen wie die menschen uns unrecht getan haben :)
Es ist keine Drohung...ich mag es auch nicht aber man hat im glaube leider nur die enscheidung zwischen himmel und Hölle...warum weiß ich selber nicht bin noch dabei dahinter zu kommen
Doch, es ist eine Drohung. Im Glauben hast nicht die Entscheidung zwischen Himmel und Hölle, sondern ob du unter dem Gesetz oder unter der Gnade stehen willst. Ich habe mich für die Gnade entschieden.
Das wird denen so eingetrichtert, so das sie schön in der Spur bleiben. Kleine n Kinder droht man ja auch.
Wenn du nicht den essen aufißt, dann regnet es morgen. .
Sicher gibt es auch bei euch solche Sprüche. Die sind für die Kinder und die Drohung mit der Hölle ist halt für die Älteren. :)
Die dürfen sowas nicht… Kein Muslim darf einen anderen Richten…
Sahih Muslim, Hadith 60 (bzw. 2621 in anderen Sammlungen):
„Wenn jemand zu seinem Bruder sagt: ‚O du Ungläubiger (Kafir), dann kehrt dies auf einen von beiden zurück. Wenn es stimmt, was er sagt, trifft es ihn. Wenn nicht, kehrt es auf ihn selbst zurück.“
Jeder Muslim sollte wissen, was Haram ist und was nicht. Jeder Muslim sollte seine Pflichten kennen, aber jeder muss auf sich achten und in der Lage sein für sich Entscheidungen zu treffen…
Wenn jemand nicht Betet: „Ok, Bete ich?“ Wenn jemand Betet: „Alhamdulillah, aber Bete ich selber?“
Jeder muss sein eigenes Leben in die Hand nehmen
Ich kann nicht beten 2 Rakah's sind zu viel für mich ich habe auf youtube gefragt ob man das gebet verkürzen kann einer sagte es gibt keine verhandlung bete oder sei bereit für die hölle
stimmt, man kann Gebete nicht verkürzen. Aber wer nicht Betet, muss wissen, dass er eine GEWALTIGE Pflicht im Islam ignoriert… Glaub mir aber, für mich war Beten auch schwer, dann habe ich so eine RIESIGE Erleuchtung bekommen und bete Alhamdulillah jeden Tag 5x. Es mag schwer Fallen, aber Glaub mir, dein leben wird sich bessern und man kommt schnell in einen Flow…
Es ist mir zu schwer ich bete mit meinem handy ich habe ADHS, Autismus zwangstörung depression und hatte mal eine rücken OP 2 Rakah's sind schon viel 4 Rakah's wären overkill 5 gebete am tag sind zu viel für mich ich werde mich langsam steigern 1 gebet zbs fajr und dann irgendwann Maghrib
Ich werde beten wenn ich mich bereit fühle Allah erlegt keiner seele mehr als er zu tragen mag ich bin im moment von den gebeten befreit
Ich hoffe das ich alleine leben kann dann schaffe ich es hoffentlich mit den gebeten
Für mich bedeutet Hölle Konsequenz und nicht eine Drohung. Gott hat uns seine Gebote gegeben, die wir erfüllen müssen, um gerettet zu werden.
Wer diese Gebote nicht einhält, muss die Konsequenzen tragen.
So einen wunderbaren Text kann ein 14jähriger nicht allein geschrieben haben.