Warum darf ich nicht eigentlich mal Liebe spüren?
Ich fühle mich sowas von mies. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und selbst als ich ihn gestern nach einem Treffen gefragt habe, klang es jetzt nicht so sonderlich begeistert.
Jetzt fangen wieder diese ganzen Minderwertigkeitskomplexe bei mir an (zu hässlich, nicht genug). Außerdem vermisse ich wieder den anderen Typen, den ich geliebt habe.
Warum ist das nur so?
Langsam will ich die Liebe ganz aufgeben, weil ich nur enttäuscht werde. Ich muss gerade so heftig weinen, weil ich das einfach nicht verstehe. Warum ist das bei allen anderen viel einfacher?
Bist du schon 18
Ja
Hatte auch nur die Idioten abgekriegt
Hast du denn mittlerweile jemanden gefunden?
6 Antworten
Hey, lasse deinen Gefühlen freien Lauf. Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist von den ganzen Enttäuschungen und Verletzungen. Jedoch ist es wichtig zu wissen das sich Dinge immer positiv entwickeln können, zu jeder Zeit und in jedem Alter.
Es gibt leider keinen Anspruch auf Liebe, das wäre schön. Aber sowas ist nicht kontrollierbar oder steuerbar. Auf den Vergleich mit anderen sollte hierbei möglichst verzichtet werden. Du wirst sicherlich noch den passenden Menschen finden☀️.
Du hast leider ziemlich wenig Hintergrundinformationen gegeben, aber es gibt immer jemanden, du musst nur Geduld haben.
und vor allem solltest du versuchen, dich selbst zu lieben. Es ist schwer, eine gesunde Beziehung zu führen, wenn du das nicht tust, glaub mir.
deine Situation tut mir wirklich sehr leid 🫶🏻
Mausi? Also falls es dich irgendwie beruhigt... bei mir war das auch so. Und jeder ist hübsch und schön so wie er/sie ist. Und jeder ist auch genug. Wenn das die Typen nicht sehen wollen, das du eine wundervoller Mensch bist, dann tut mir leid für den Ausdruck, scheiß auf die! Ich glaube, dass du auf jeden Fall den Richtigen kennenlernen wirst. Auch wenn es jetzt nicht in nächster Zeit passiert, gib deine Liebe nicht auf bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Okay?
Ich steh hinter dir und glaube daran, dass du auf alle Fälle auch deinen Prinzen finden wirst.
Liebe Grüße Ryiah:)
Danke für die lieben Worte :) Bist du denn mit jemanden glücklich geworden
kein Komentar..nein bin immernoch Single:) Siehst du bei mir dauerts auch:)
Aber du scheinst das locker zu nehmen. Das würde ich auch gerne :/ Vor allem weil ich jetzt nicht weiß, wie er auf die Antwort von mir reagieren wird.
Ich war anfangs auch so wie du... ich denke das wird mit der Zeit leichter;) Obwohl ich auch noch jung bin:)
Hey,
Ich denke, daß Du Dein Selbstbewußtsein nicht von einem Partner abhängig machen solltest. Beginn Dich zu akzeptiere, wie Du bist. Sch...auf die Kerle und fang erstmal an, ein eigenes, selbstbestimmtes und selbstbewußtes Leben zu führen, dann klappt es auch wieder mit den Kerlen....
Kenne ich aus Erfahrung. Erst als ich Spaß am Leben alleine hatte, lernte ich passende Typen kennen.
Wie kann ich das denn aufbauen? Jedes Mal gerate ich an die falschen Menschen und dann wird mein Selbstbewusstsein wieder zunichte gemacht. Ich bin damals das Opfer von Mobbing gewesen…Seitdem kann ich niemanden mehr vertrauen.
Kümmere Dich um Dich. Mach Dinge die Dir Spaß machen und tu Dir Gutes.
Hol Dir Hilfe bei einem Therapeuten, wenn es sein muß...
Geh in Gruppen wie zum Beispiel Singen, Malen, Sport...
Neuer Versuch starten. Mit Datum, Uhrzeit und Treffpunkt.
Dann wartest du 1-2 Tage ab. Sollte er interesse haben, dann wird er dem Treffen zustimmen oder einen Ersatztermin anbieten.
Kommt nichts davon von ihm, hat er kein Interesse.
Ich habe ihn ja gefragt, wann er Zeit hätte. Hab bis jetzt aber noch nicht wieder reingeschaut.
Der Kontext dazu steht in meinen vorherigen Fragen. Aber danke dir :)