Ich vermisse es geliebt zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

humh

Ich erzähle es immer wieder! Es ist paradox - einen unauflösbaren Widerspruch enthaltend .

Man lebt und dann wiederfährt einem etwas Zusätzliches. Das Zusätzliche, ist wie eine Prämie. Da fühlt man sich wie immer, jedoch mit einem Plus, was einem mehr gut tut.

Ist dieses "Mehr" nicht, dann ist man wie vorher. Wie vorher, eben bloß ohne "Zusätzliches". Nur, daß einem dieses "Mehr" oder "Plus" oder zusätzlich "Guttun" fehlt, da empfindet man ein "Defizit" - Fehlen von etwas, das man dann als Mangel bewertet (und ausgleichen möchte)!

Das ist halt paradox.

Ein natürlicher und paradoxer Zustand.

Viele, denen diese zusätzlichen Sachen, sprich Prämien fehlen, sind "deprimiert". Und das deprimiert Sein, kann lange anhalten oder auch nicht. Je nach dem, was man selbst für eine Bedeutung der Sache gibt.

Mit anderen Worten, wenn dieses Gefühl vorbei ist, dann wunder man sich, warum oder wozu es einen so bewegt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist vollkommen normal, dass man sich nach einer Trennung einsam und leer fühlt. Du hast eine lange Zeit mit deinem Freund verbracht und ihr habt vielleicht viel miteinander geteilt. Plötzlich ist diese Person nicht mehr da und das kann sich sehr verloren anfühlen. Es ist auch möglich, dass du deine Gefühle für deinen Freund vermisst, auch wenn er zuletzt toxisch geworden ist. Die Gefühle, die man für jemanden hat, lassen sich nicht einfach abschalten und es kann Zeit brauchen, bis man sich an die Trennung gewöhnt hat. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um deine Gefühle zu verarbeiten und dich um dich selbst zu kümmern. Du kannst auch versuchen, dich mit Freunden und Familie zu treffen, um dich nicht so alleine zu fühlen. Wenn du das Gefühl hast, dass du damit nicht klar kommst, könntest du auch überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

ist normal. das wird aber mit der Zeit vergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

einen menschen zu verlieren den man mal geliebt hat tut immer weh was du durchmachst ist warscheinlich einfach ein normaler trauerprozess, da hilft nur sich abzuleken mit dingen die man mag und zu versuchen nicht zu verzweifeln. ich wünsch dir alles gute und das du es gut durchstehst