Warum bezahlen wir Zwangsgebühren?

Waldmensch70  14.03.2025, 20:23

Wo genau ist der Unterschied in den beiden Grafiken?

Worauf genau basiert Deine Kritik?

loading342 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:25

Wie die Balken dargestellt werden

7 Antworten

Das sind 20€ im MOnat damit wir auch mal seriöse Nachrichten bekommen. Auch wenn die ÖRR auch langsam das Spiel der Faschisten mitspielen.
Aber wenn die abgeschafft werden, dann haben unsere Kinder irgendwann nur noch AFD Lügenpropaganda von AFD Kanälen, Springerpresse und Reichelt Faschopresse.
Genau das will die AFD erreichen. Damit die Menschheit noch schlimmer verdummt als jetzt schon und immer mehr auf die Verdrehten Wahrheiten der AFD reinfallen.
Ich hoffe sehr, dass AFD niemals an die MAcht kommt. Damit wir nicht wie in Russland enden, wo nur noch Propaganda läuft.

Zwangsgebühren bezahlen auch alle IHK Mitglieder. Das kannst du nicht alleine am Rundfunkbeitrag fest machen. Oder alle Kleingärtner. In deren Beiträgen ist meistens auch eine Privathaftpflicht für den Keingarten enthalten. Oder alle Dauercamper, deren Gasflaschen über den Campingplatzbetreiber zwangsversichert sein müssen.

weil es eben kein steuernfinanziertes staatsfernsehen ist und auch nicht in der hand privater anbieter liegt, die sich mit werbung und ggflls kostenpflichtigen anrufen über sonderrufnummern finanzieren; oder monatsbeiträge verlangen und für die einzelnen filme noch "eintritt". (oder gibt es das mit den preisen für interessante filme nicht mehr? ich hab das alles nie genutzt und bin deshalb auch nicht auf dem laufenden).

und was soll die meckerei? ich bezahle auch die sehr teuren fußballübertragungen oder schlagergejodele, die mich so gar nicht interessieren, mit, weil sich halt andere dafür interessieren, die wiederum ihrerseits die für mich interessanten sendungen mitfinanzieren.

und "hab keinen fernseher" ist kein argument, wenn irgendein internetanschluß besteht: das meiste steht noch geraume zeit (werbefrei!) iin den mediatheken.

Sie sind neutral, auch wenn sie nicht die russ. Propaganda übernehmen.