Warum bekommen Migranten in Deutschland so viele Kinder?
Obwohl es hier ja Zugang zu Verhütung gibt und oft können die Migranten sich so viele Kinder gar nicht leisten
4 Antworten
Migranten in Deutschland so viele Kinder?
Warum nicht ? Dem steht Nichts im Wege. Außerdem kommen diese meist aus Kulturkreisen wo man eben mehr Kinder hat als Deutsche.
Kulturell bedingt. Ich komme auch aus einer Kultur, in der Familienzuwachs als erstrebenswert gilt und eine große Familie fast schon als Statussymbol angesehen wird.
Und es hat auch nicht jedes ein eigenes Zimmer
Das ist ein großer Nachteil, das stimmt. Eine große Familie zu haben, hat aber auch Vorteile, sofern das Familienleben harmonisch ist und die Verhältnisse untereinander nicht zerrüttet sind.
Zwei wären ideal. Die meisten solcher Familien haben diesen Luxus aber sicherlich nicht. Untereinander wird ein Badezimmer geteilt.
Das ist kulturell bedingt. Bei uns in Deutschland ist das Auto ein Statussymbol, in anderen Kulturen (ACHTUNG: NICHT IN JEDER ANDEREN KULTUR!) ist es eine große Familie.
PS: Es ist auch in Deutschland noch gar nicht so lange her, dass es viele Kinder gab. Meine Großeltern hatten zwischen 7 und 10 Geschwistern.
...na da sagt mein übernächster Nachbar aus Türkei ganz was anderes. Minimum 5er BMW muß es schon sein. :)
Bro, machen wir uns nichts vor: niemand zeugt Kinder wegen des Kindergeldes. Dass ein Kind mehr Kosten verursacht, ist allgemein bekannt.
Das ist wie mit allem am Fließband. Es kommt auf die Menge an. Mehr wird billiger....
Du denkst also wirklich, dass sich ein Ehepaar, das bereits mehrere Kinder hat, dass sie wegen Kindergeld weitere Kinder zeugen? Hältst du das wirklich für eine realistische Annahme? Liegt die Kultur da nicht viel näher?
In anderen Kulturen gibt es ein anderes Frauenbild
Bei uns war das bis vor ca 100 Jahren auch noch üblich ein Duzend Kinder zu haben
Das änderte sich bei uns eher wegen der Einführung der Sozialversicherung.
Mein Großvater väterlicherseits (Jg. 1873) hatte noch zwölf Geschwister. Mein anderer Großvater (Jg. 1896) nur noch fünf.
Viele Kinder versprachen zuvor einen eher gesicherten Lebensabend.
Das ist in bestimmten Kulturen, in denen es auch jetzt so etwas wie eine Sozialversicherung nicht gibt, auch heutzutage der Hauptgrund viele Kinder zu bekommen.
Aber ist das nicht sehr anstrengend