Wart ihr schonmal in einem veganen Restaurant?

Oder in einem Café?

20 Antworten

Hallo galaxie500!

Ja, war ich schon des Öfteren. Ab und zu nutze ich das auch heute noch. Einfach so nebenbei.

Wie es war, anfangs musste ich mich erst einmal durch alle Restaurants und Buden durchessen. Nun weiß ich, was ich mag und was nicht. Ersatz ist eben kein Ersatz. Dennoch finde ich manche Dinge nicht so schlecht. Ich bleibe dennoch Allesesser.

Da eine Freundin von mir Veganerin ist, bin ich mit ihr oft auf Achse in solchen Restaurants und Buden.

Und, Salat ist ja auch vegan^^ So eine Poke-Bowl hole ich mir auch ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bodhgaya  01.03.2024, 14:31

Wer sagt, dass das eine Ersatz ist? Rann Würste & Steaks liegen ja nicht in dieser Form im Bauch des Tieres. Sie werden aus pragmatischen Gründen erst auf diese Form gebracht.

SpookyBatwing  03.03.2024, 20:49

Pokebowl ist doch per se mit Fisch, oder nicht?

Ja, klar. Ist immer wieder toll, weil fast jeder der da hin kommt einfach alles essen kann, was auf der Karte ist. Pflanzliche Nahrung ist der kleinste gemeinsame Nenner dessen, was alle Menschen essen.

Bis jetzt noch nicht, aber ich habe da einige vegane Restaurants in Planung (in Berlin), wenn ich mal hinkommen sollte. Am neugierigsten macht mich dort ein chinesisches Restaurant mit Szetchuanküche aber auch andere.

Ja war ich und es war genauso wie in jedem anderen Restaurant auch. Das Essen war übrigens sehr gut und ich brauchte mal nicht auf der Karte erstmal ewig suchen bis ich was finde was ich wirklich essen kann. Selbst mein Partner der bis zu diesem Tag keine berührungspunkte mit veganer Ernährung hatte, fand es sehr gut.

galaxie500
Fragesteller

Voll cool

HikoKuraiko  01.03.2024, 13:17
@galaxie500

Joa 😅 früher war er der Meinung dass eine vegane Ernährung ein trennungsgrund für ihn wäre aber mittlerweile ist er alles was ich vegan koche problemlos mit und geht auch mit mir in rein vegane Restaurants was essen

Die bemühen sich da nicht nur irgendwelche langweiligen gemüsefrikadellen anzubieten, die Leute vor veganismus abschrecken, sondern neue coole fleischersatzprodukte, die manchmal echt überzeugend sind und manchmal auch floppen. Ist daher immer wieder interessant