Wart ihr 100% sicher, als ihr eure Frau geheiratet habt, dass sie das hinbekommt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Wir Frauen müssen also die Ehe hinbekommen? Meines Wissens nach müssen beide Partner die Beziehung auf Kurs halten und sich bemühen. Wenn sich nur einer anstrengt, geht es schief. Und ja, mein Mann und ich waren zu 100% sicher dass wir die richtigen Partner füreinander sind.

Michael467  04.01.2023, 21:00

Hat er gesagt "alleine hinbekommt" ?

Wie du sagtest basiert es auf Gegenseitigkeit.

Die überzeug vom Mann ,Ob er damit selber klar kommt ist oft gegeben, zumal er den Antrag stellt. Die Überlegung war schon da

Bommelchen00  04.01.2023, 21:13

Ist schon eine merkwürdige Frage. 😄

Lovermen  04.01.2023, 21:20

Dann wundert es mich das ich 17 jahre verh. war. Männer machen alles um die Ehe herum. Geld. Haus. Auto. Urlaub. Hypothek für das Haus. Versicherungen. Handwerkliche Tätigkeiten. Staubsauger und Waschmschine reparieren, Tapezieren, Fliesen legen, Partykeller ausbauen und, und, und. Und dann ist es euch zuviel für eine harmonische Beziehung und guten Sex zu sorgen?

Luna0610  04.01.2023, 21:26
@Lovermen
Männer machen alles um die Ehe herum. Geld. Haus. Auto. Urlaub. Hypothek für das Haus. Versicherungen. Handwerkliche Tätigkeiten. Staubsauger und Waschmschine reparieren, Tapezieren, Fliesen legen, Partykeller ausbauen und, und, und.

Das hat nichts mit der Ehe selbst zu tun. Außerdem sind das Dinge die Frauen ebenso können.

Für Harmonie und guten Sex sind ebenfalls beide Partner zuständig, oder hast du nie mit deiner Ex geredet und immer den Seestern gemacht?

Lovermen  04.01.2023, 21:47
@Luna0610

Ach ja? Dann hatte ich immer die Falschen. Wo ist der gutbezahlte Job meiner Exen? Beim Jobcenter? Warum soll ich mit meinen Exen reden? Ich sage ja, sie behaupten ich hätte nein gesagt. Ich lasse meine Frau ein Auto auf mich zulassen mit dem Hinweis das ich meine Intitalien nicht im Nummernschild haben will. Was macht sie? Vor und Nachname als Buchstaben, Geburtsmonat und Jahr in den Zahlen. Ich sage ihr das ich keine Hähnchenflügel mag, was serviert sie? Gegrillte Hähnchenflügel. Ich mag keine Blutwurst. Was kocht sie? Ich trete ihr den Frass sonstwo hin und gehe Essen. Ende und aus.

Luna0610  04.01.2023, 21:52
@Lovermen

Und weil du dir immer die falschen Frauen ausgesucht hast, sind jetzt alle Frauen gleich? Guter Witz.

Lovermen  04.01.2023, 22:02
@Luna0610

Wie sich gezeigt hat waren auch die die ich nicht ausgesucht hatte die Falschen. Die an denen ich kein Interesse hatte. Die wollten mir dann Straftaten anhängen die ich nie begangen habe. Niemand bringt mich in die Situation zwischen Erschiessen und Erhängen zu wählen. Da steht das STGB dazwischen. Ihr seid immer die falsche Wahl. Egal wer von euch es ist.

Lovermen  04.01.2023, 22:16
@Luna0610

Wenn das alles nix mit Ehe zu tun hat, was hat dann mit Ehe zu tun? Liebe alleine reicht nicht.

Luna0610  04.01.2023, 22:26
@Lovermen

Wow. Bei so viel Blödsinn wundert es mich nicht dass du Single bist.

Liebe alleine reicht nicht.

Das hat auch niemand behauptet.

Lovermen  04.01.2023, 23:33
@Luna0610

Was ist daran Blödsinn? Es ist genau so, und nicht anders passiert. Jede Frau mit der ich bis jetzt zu tun hatte stand genau dort. Ich liebe ihn und deshalb macht er was ich will, ich zwinker mal mit den Augen dann macht er schon den Affen für mich. Ich liebe ihn das reicht für eine erfüllende Ehe/Beziehung und mehr brauche ich nicht zu tun. Weisst du was ich da mache? Drauf Scheissen.

Luna0610  05.01.2023, 07:46
@Lovermen
Es ist genau so, und nicht anders passiert. Jede Frau mit der ich bis jetzt zu tun hatte stand genau dort. Ich liebe ihn und deshalb macht er was ich will,

Wenn du diesen Typ Frau anziehst, ist das allein dein Problem. Solltest du mal überdenken. Das heißt aber nicht dass automatisch alle so sind. Du ziehst halt einfach nur die Falschen an.

Lovermen  05.01.2023, 07:52
@Luna0610

Ich ziehe niemanden an. Das entspringt deren kranker Phantasie.

Luna0610  05.01.2023, 07:54
@Lovermen

Würdest du niemanden anziehen, hättest du nie eine Partnerin gehabt. Informiere dich mal über das Gesetz der Anziehung. Du bist genauso Schuld daran wenn deine Beziehungen schiefgehen.

Lovermen  05.01.2023, 07:57
@Luna0610

Ich mache noch lange nicht was die wollen. Wie kommst du darauf? Ich habe einer in Lebensgefahr geholfen. Ja und? Wie kommen die anderen darauf das ich deren Probleme löse? Ich konnte einigen bei Autopannem helfen und sie kamen ohne ADAC in die nächste Werkstatt. Wie kommen die darauf das ich ihnen ihr Auto für lau repariere?

Luna0610  05.01.2023, 08:05
@Lovermen

Warum genau erzählst du mir das? Das hat nichts mit deinen Expartnerinnen zu tun. Wie bereits gesagt, deine Beziehungen sind dein Problem. Wärst du ein vernünftiger Mensch, würdest du auch vernünftige Menschen anziehen.

Lovermen  05.01.2023, 08:09
@Luna0610

Wo ist meine Schuld daran das die Frauen Fremdgevögelt haben? Das sie Jobcenter, Kindergeldkasse, ihre Kerle vor mir betrogen haben? Wo ist meine Schuld das meine Ex 4 jahre nach der Scheidung mein Auto abgefackelt hat? Wo ist meine Schuld das sie ihren Sohn Grün und Blau schlägt? Wo ist meine Schuld wenn mir Vergewaltigungen von Frauen angehängt werden sollen die ich nie begangen habe, weil sie einen Korb von mir nicht ab können? Es ist deren eigene Schuld wenn sie sich nach 2 Wochen Bekanntschaft mit mir bereits im Brautkleid vor dem Altar sehen.

Luna0610  05.01.2023, 08:23
@Lovermen

Ja, die bösen bösen Frauen, natürlich. Weil du anscheinend schwer von Begriff bist, wiederhole ich mich gerne noch einmal: Nur weil deine Expartnerinnen so waren, sind noch lange nicht alle Frauen so.

Lovermen  05.01.2023, 08:31
@Luna0610

Weil du, wie jede andere Frau auch, mich als den Alleinschuldigen hinstellen willst. Faktisch waren und sind es die Frauen die es mit Lügen, Ausreden, Ausflüchten, Straftaten die sie begingen, verbockt haben, und nicht ich. Ich habe nichts dazu Beigetragen das z.b. der kleine Idiot vor meiner Tür auf seine Ex einstach. Ich habe nix dazu beigetragen das andere ihren Arbeitgeber betrogen, belogen und beklaut haben. Das machten sie schon bevor ich dort anfing. Ich habe nix dazu beigetragen das meine Exfrauen Lügen und Betrügen. Ich ziehe unvernünftige Menschen an die von meiner Vernunft profitieren wollen. Die halten mich für den, der ihre Probleme löst. Die Interessieren mich aber nicht. Dann kommen Schläger die auf mich losgehen. Die wollen sich auf meine Kosten rein waschen.

Luna0610  05.01.2023, 08:40
@Lovermen

Lerne bitte zu lesen und zu verstehen. Nirgendwo steht dass jemand alleine Schuld ist. Wenn eine Beziehung schiefgeht, haben beide Parteien dazu beigetragen. Werde am Besten erstmal erwachsen.

Ich habe nichts dazu Beigetragen das z.b. der kleine Idiot vor meiner Tür auf seine Ex einstach

Und das hat ebenfalls nichts mit deinen Beziehungen zu tun.

Fluphoernchen  05.01.2023, 09:26
@Lovermen

Hättest halt Mal selber gekocht. Oder gesagt: "wenn du Blutwurst willst, für dich ok, ich hätte bitte lieber "wienerle"

Lovermen  05.01.2023, 09:38
@Fluphoernchen

Ich koche selbst, ich wasche meine Klamotten selbst, ich suche mir meine Jobs selbst, ich kaufe selbst ein etc. Mache ich seit dem ich aus der Bundeswehr entlassen wurde so. Mich Interessiert was denen daran nicht passt. Es geht die Frauen, nix, aber auch gar nix an. Die sollen ihre Herrschsucht wo anders befriedigen, aber nicht bei mir.

Fluphoernchen  05.01.2023, 10:26
@Lovermen

Hat man euch in der Bundeswehr nicht auch beigebracht, "Zusammenhalt/Kameradschaft" .

Auch eine Beziehung braucht den Zusammenhalt. Eine Beziehung lebt von beiden Parteien. Natürlich gibt es Zeiten in denen eine Partei mehr gibt. Weil es evtl notwendig ist, und die andere Partei die Unterstützung, Zuversicht und den Halt braucht. Auch wenn es sich vllt über Monate hinweg zieht. Aber dann redet man auf Augenhöhe und nicht im Befehlston.

Es geht die Frauen, nix, aber auch gar nix an. <- hä? Was geht die Frauen nix an?

Luna0610  05.01.2023, 10:31
@Fluphoernchen
Hat man euch in der Bundeswehr nicht auch beigebracht, "Zusammenhalt/Kameradschaft" .

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich bin selbst BS (Berufssoldatin). 😊

Auch eine Beziehung braucht den Zusammenhalt. Eine Beziehung lebt von beiden Parteien. Natürlich gibt es Zeiten in denen eine Partei mehr gibt. Weil es evtl notwendig ist, und die andere Partei die Unterstützung, Zuversicht und den Halt braucht. Auch wenn es sich vllt über Monate hinweg zieht. Aber dann redet man auf Augenhöhe und nicht im Befehlston.

Das wird er nie verstehen, dem fehlt einiges an Reife.

Fluphoernchen  05.01.2023, 10:36
@Luna0610

Um Himmels Willen, hihi, ich wollte nicht alle BW-ler über einen Kamm scheren.

Ich hab mit ein paar Soldaten geredet (sowohl vom Bundesheer -also AT, und auch von der Bundeswehr) und hab als "Ösibraut" nen deutschen Soldaten an der Seite. & Ganz ehrlich, mir gefällt die Einstellung von euch. "Ehren, Wertschätzen & Treue halten" .

Lovermen  05.01.2023, 10:38
@Luna0610

Zusammenhalt mit Kriminellen haben sie mir bei der Bundeswehr nicht beigebracht. Du meinst also ich soll hinter den Straftaten stehen die meine Ehefrauen/Freundinnen begehen? Soweit geht meine Loyalität nicht. Ich lüge für niemanden.

Luna0610  05.01.2023, 10:43
@Lovermen

Wenn du schon antworten willst, dann doch bitte der richtigen Person. Du meintest den Kommentar von Fluphoernchen.

Das mal im Zusammenhang:

Mit der Eheschließung haben die Eheleute einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet und sie tragen füreinander Verantwortung. Die Rechtsprechung versteht darunter, dass beide voneinander Treue, Achtung, Rücksicht, Beistand und häusliche Gemeinschaft verlangen können.

und ja, das bekommen wir heute noch hin.

Lovermen  05.01.2023, 11:23

Das kann niemand Einklagen. Aber die Scheidung kann jeder vor Gericht durchsetzen.

Ja

Ja wir waren uns beide sicher. Wir sind schon über 20 Jahren glücklich verheiratet

Nein

Nein, ich hatte Zweifel, hatte ich immer auch nach der Heirat. Mein Fehler einmal an das gute in einer Frau zu glauben hat mich mein abgefackeltes Auto, 21 Schlägereien, 19 Jobs, und einiges mehr gekostet. Und das ganze nach Ende der Ehe/Beziehung, oder Beziehungen die ich von Anfang an abwürgte das es nicht dazu kommt. Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuling00q  05.01.2023, 18:45

Haha shit happens

Lovermen  05.01.2023, 18:55
@Neuling00q

Den Schaden werde ich mir ersetzen lassen. Ich frage mich wie die Weiber auf das schmale Brett kommen das ich die für Irgendetwas brauchen soll. Meine Jobs, meine Autos, mein Haus im Schwarzwald und, und, und. Habe ich alles ohne die geschafft.

Neuling00q  06.01.2023, 00:40
@Lovermen

Haha bist ein alter Mann der nicht mal 1 Frau gefunden hat😂 wir Muslime können bis zu 4 Frauen bekommen und du keine einzige

Lovermen  06.01.2023, 07:30
@Neuling00q

Wen Interessiert,s? Ich war mit mehr Frauen im Bett als du bis jetzt gesehen hast. Du bist ein armseliges Schwein wenn du auf Frauen angewiesen bist. Hast du sonst noch was im Kopf Bildung, Intelligenz etc.?

Ja

Sonst hätte ich es ja nicht gemacht. Ich irrte mich.