War das schwarze Magie?

9 Antworten

Nein, das denke ich nicht. Ich glaube nicht an Magie, egal ob "weiße" oder "schwarze".

Deine Tante und deine Mutter haben also, in deiner Kindheit, gegen Geld Träume ihrer Kunden gedeutet.

Natürlich waren irgendwelche Zahlen auf dem Geldschein, das ist in so ziemlich allen Ländern üblich.

Es war ein Mix aus:

  • geheimnisvoll wirken
  • cold reading (anhand von Äußerungen, Auftreten, Bekleidung, eventuell vorhandene Ringe oder helle Stellen am Finger wo früher offenbar ein Ring war).... Anhand dieser Dinge konnte etwas über die aktuelle/ finanzielle/ private Situation des Kunden gesagt werden und man lag damit mehr oder weniger richtig.
  • Wissen über mögliche Bedeutungen von Trauminhalten. Dazu gibt es so viele Bücher....

Und ansonsten warst du ja auch erst 6 Jahre alt - du hast sicher nur einen Teil der ganzen Situation mitbekommen und aus deiner kindlichen Perspektive wahrgenommen.

Mit "schwrazer Magie" hat das alles nichts zu tun

Eher vermutlich Scharlatanerie ..als Magie .

Aber wie kann deine Tante deine Mutter sein?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magie ist relativ weder schwarz noch weiß es liegt in den augen des betrachters.

Aber ich würde sagen nein das war keine "schwarze" Magie (es wurde niemand geschadet)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, nicht schwarze Magie, das wäre eine maßlose Überschätzung der Fähigkeiten Deiner Tante/Mutter - sondern Scharlatanierie und Betrug!

Ave

"Schwarze Magie" ist ein Stil, der keine Art von Zauber voraussetzt. Manche Schwarzmagier arbeiten nur theoretisch, andere verwenden nur Schutzzauber und wiederum andere beschwören Entitäten. Die Zauber sind nicht ausschlaggebend ob der Magieanwender ein Schwarzmagier ist oder nicht. Also unmöglich zu wissen mit den gegebenen Informationen. Dennoch zweifle ich es grundsätzlich an, denn Schwarzmagier sind relativ selten heutzutage und noch seltener bieten die ihre Magie einfach so an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"