Wäre es ok eine Frau einen Korb zu geben, weil sie gendert?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

26 Antworten

Ja

Wenn ich bereits im Gespräch und an der Art und Weise ihrer Artikulation heraushöre oder herauslese, das wir grundverschieden sind, wäre es falsch und unehrlich trotz dieser Kenntnis irgendwelche Chancen auf mehr zu signalisieren. Ich würde es ihr aber mit dem nötigen Respekt sagen und mich sicher nicht im Wort vergreifen.

Jedoch ebenso dazu schreibe, dass es bisher noch nicht erlebt habe - und nicht jegliches Form des Genders so abstrafen würde. Es geht viel mehr um solche „Auswüchse” wie Sprechpausen, Binnen-Is oder ein Wust an Sternchen (Asterisk). Letztendlich egal, da ich glücklich vergeben bin und nicht fremdgehe (fremddate).

Nein

ich bin selber auch wahrlich kein Freund des "Genderns", aber einen Menschen, egal welchen Geschlechts, nur darauf zu reduzieren, weil er gendert, halte ich nicht für angebracht, da sollte man schon mehr von diesem Menschen wissen, um sich ein besseres Gesamtbild zu machen, dann kann man selber entscheiden, welchen Stellenwert das Gendern in diesem Gesamtbild hat, und dann fällt die Eintscheidung für oder gegen ganz automatisch

Ja

Es ist ein Teil des Charakters der Frau, wenn dir der Teil des Charakters nicht passt ist das völlig okay... ich würde deshalb niemanden Korben, aber muss nicht heißen das es für andere kein Ausschlusskriterium ist

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Es ist immer OK einen Korb zu geben. Das ist eine persönliche Entscheidung, die sonst niemanden was angeht.

Ja

ALLES ist okay als Grund, wenn man damit nicht leben kann. Nur muss man sich selbst fragen was wirklich inakzeptabel ist für einen und wo man vielleicht zu pingelig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈