Warum gendert die Öffentlichkeit, wenn die Mehrheit dagegen ist?

LottoOtto99  18.11.2023, 15:06

Wer soll bitte "die Öffentlichkeit" sein?

Hetzerei ist das hier.

20Fragender00
Fragesteller

Kannst du lesen?

8 Antworten

"Die Öffentlichkeit" gendert nicht. Das ist kein einzelnes Wesen und auch keine homogene Menge. Jeder ist außerhalb der eigenen vier Wände Teil der Öffentlichkeit, und da sind Menschen, die gendern, ebenso dabei wie solche, die es nicht tun.

Weil viele Menschen es für sinnvoll halten und sich dafür entschieden haben, es zu tun.

Saim0n  18.11.2023, 15:13

Wie sich hier alle ins Hemd machen, weil Menschen nicht ihrer Ansicht sind und sich für die Anwendung einer sprachlichen Anpassung entschieden haben, ist wirklich lachhaft und unglaublich intolerant.

Skippy2002  28.11.2023, 23:08
@Saim0n

Dann bin ich sehr gern Intollerant! Denn: Heino hat zu 100 % Recht "denen haben sie ins Hirn g'schissen", Zitat Ende.

Skippy2002  28.11.2023, 23:10
@Saim0n

Er hatte wenigstens den Mut, es endlich auszusprechen! Und wenn man den Medien glaubt, wurde er kurz darauf aus'm Studio deswegen abgeführt, weil er rausgeworfen wurde.

Wenn das wahr ist, ist das der wahre Skandal. Welcher Rechtsstaat ist das noch, wenn man aus'm Studio geworfen wird, weil man sich zu recht gegen den Genderwahn wehrt?!

Saim0n  28.11.2023, 23:12
@Skippy2002

Das ist der Rechtsstaat, in dem Immobilienbesitzer über ein Hausrecht verfügen.

Skippy2002  28.11.2023, 23:12
@Saim0n

In diesem Kontext auf Hausrecht berufen ist ... hier bitte Fortstetzen!

Es gendern die Personen, die gendern möchten. Nennt sich persönliche Freiheit - solltest du mal drüber nachdenken. Zumal weder der Großteil der Politik noch der Öffentlich-Rechtlichen gendert, wenn man mal von Beidnennung absieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
xNevan  18.11.2023, 15:23
Es gendern die Personen, die gendern möchten.

Du glaubst also allen ernstes, dass alle die bei den öffentlich rechtlichen arbeiren gendern wollen? Guter Witz.

Zumal weder der Großteil der Politik noch der Öffentlich-Rechtlichen gendert,

Doch tun sie

wenn man mal von Beidnennung absieht.

Was quasi immer der Grund ist überhaupt zu gendern. Wenn man nur ein Geschlecht meinr wird dieses benannt.

xNevan  18.11.2023, 15:27
@chemienick

Schau einfach mal Nachrichten in den öffentlich rechtlichen an oder hör dir x-beliebige Sendungen, Talkshows, Diskussionen und co an. Wenn du einen Moderator oder Angestellten des Senders findest der es nicht tut kannst dich melden.

xNevan  18.11.2023, 15:31
@chemienick

Ich habe auf deine Frage geantwortet und die Antwort lautet "ja tun sie". Wenn du dir die einzigen Belege die es dsfür gibt (nämlich die Sendungen) nicht ansehen willst ist das dein Problem.

chemienick  18.11.2023, 15:31
@xNevan

Ich habe dir bereits einen Beleg geliefert. Zu den Öffentlich-Rechtlichen gehören nicht nur Sendungen, sondern bspw. auch ihre Internetauftritte.

xNevan  18.11.2023, 15:33
@chemienick

Wow. Ein Artikel in dem sie es mal vergessen haben. Welch ein Beleg.

Es wird so oder so gegendert. Das Problem dabei ist nur das es zur Zeit sehr in Mode ist falsch zu gendern.

Skippy2002  28.11.2023, 23:12

Und wenn ich gender', dann mit Absicht falsch! Dieser Wahn muss ein Ende finden!

Was ich so verurteile dran, dass Schulen & Unis schlechtere Noten geben, wenn man sich bewusst dagegen entscheidet! Das Verstößt eindeutig gegen Meinungsfreiheit und die Regierung schaut kaltblütig zu und Richter stimmen (der größte Skandal) dem auch noch zu.

Weil die Grünen die Medien Bestimmen.

Die Hetzen jeden ihre Diktatorische Meinung auf und sind gegen Demokratie und jeder was Gendern Ablehnt oder es nicht macht ist in ihren Augen auch ein Böser Feind.