Seit wann wird gegendert? Gendert ihr mit "innenwke und wenn ja seit wann?

4 Antworten

Den Genderstern gibt es seit 2009, Diskussion um gendergerechtere Sprache seit den 1960ern. Dein Gefühl ist schlichtweg nur dein Gefühl, das von den subjektiven Erlebnissen in deiner eigenen Blase abhängig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Das hat erst in den letzten Jahren so extrem zugenommen. Bis ca 2020 ist mir dieses Neusprech noch nicht so massiv aufgefallen. Und ich habe bis zu diesem Zeitpunkt auch keinen Genderblocker genutzt.

Ich selber gendere natürlich überhaupt nicht.

Doch gegendert wird schon seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit. Eines Tages werde ich den Bann brechen und eine öffentliche landesweitübertragene Rede im Fernsehen halten und nicht gendern. Daraufhin wird eine ganze Armee frigider verbitteter Woke Öko Frauen mit Fackeln in der Hand mein Haus belagern und mich an der pranger stellen. Das wird genial!

Ja, so 20/21 ca.

Ich werde nie gendern und vermeide Schriftstücke, wo gegendert wird.