Gendern in der Schule?

Kris, UserMod Light  14.06.2022, 14:36

Kannst du für deine Behauptung, es müsse gegendert werden, bitte eine Quelle ergänzen?

SesamKnolle
Fragesteller

Meine eigene Schule. Dort müssen wir es machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss gar nicht gemacht werden. Es gibt nichts offizielles dazu. Das wird einfach so von manchen Lehrern gemacht, die das wichtig finden, politisch korrekt sein wollen oder es einfach schick finden.

SesamKnolle
Fragesteller

Okay ja uns wurde gesagt wir müssen in unseren Arbeiten usw. So schreiben

Rendric  14.06.2022, 15:04

Also wenn dann legt das eine Schule als ganzes fest und selten einzelne LEhrer. An meiner Universität war es auch Pflicht. Von der Hochschule einheitlich so beschlossen.

Es wurde vorher bereits richtig gegendert. Es ist jetzt nicht falsch.

Nur man hat politische Korrektheit als die höchste Tugend aufgebaut.

SesamKnolle
Fragesteller

Aber wieso müssen wir das machen wenn es nicht mal offiziell überall so gehandhabt werden muss?

Tiffanylegtlos  14.06.2022, 15:12
@SesamKnolle

Habe ich dir erklärt.

"Nur man hat politische Korrektheit als die höchste Tugend aufgebaut."

Hi,
das musst du nicht.

Was also tun, wenn Universitäten schlechtere Noten für das Nicht-Gendern geben?
Es gibt mittlerweile einige Meldungen von Fällen, in denen haltlos eine schlechtere Benotung im Falle von Nicht-Gendern angedroht wurden. Wie soeben gezeigt, ist dies allerdings nicht so einfach möglich. Vielmehr ist eine solche Benotung vor allem rechts- und verfassungswidrig!

--> https://www.juraforum.de/news/muessen-wir-alle-gendersprache-nutzen_257879

LG

In Geschichte dürfen wir nicht gendern sonst ist es falsch. In anderen Fächern ist es egal ob man es tut oder nicht also bei uns