Wieso wird überall gegendert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gerade in Mode und die Systempresse propagiert es.

Das Gendern ist zukunftsweisend. Dabei ist deine Meinung egal, sondern die Mehrheit bestimmt wie man gendert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Du bist aber empfindlich. Also ich glaube nicht, dass nichtbinäre und Frauen so empfindlich sind wie Gender-Gegner. Ich mein, ich hab ein Problem mit Hass und Ungerechtigkeit. Du hast ein Problem mit '*'.

Und, ja, Politiker sollen sich um wichtigere Dinge kümmern, als das es jetzt schon zwei Bundesländer gibt, in denen ein Satzzeichen verboten ist.

Auch wenn manche Politiker vielleicht glauben das sie es könnten, aber Sprache wird nicht von der Politik bestimmt. Du wirst dich wohl oder übel bei jedem einzelnen persönlich beschweren müssen.