Wieso wird überall gegendert?

3 Antworten

Das Gendern ist zukunftsweisend. Dabei ist deine Meinung egal, sondern die Mehrheit bestimmt wie man gendert.

Tannibi  10.06.2025, 16:45

Tut sie nicht. Die deutliche Mehrheit ist dagegen.

maxmusster241  03.06.2025, 20:35

Stand 2025 wird Gendern immer noch von der klaren Mehrheit der deutschen Bevölkerung abgelehnt; bestätigt durch repräsentative Umfragen: siehe ChatGPT/Umfragen: Civey, T-Online, 80% Ablehnung; Infratest, 65% Ablehnung; Forsa 75% Ablehnung.

Du bist aber empfindlich. Also ich glaube nicht, dass nichtbinäre und Frauen so empfindlich sind wie Gender-Gegner. Ich mein, ich hab ein Problem mit Hass und Ungerechtigkeit. Du hast ein Problem mit '*'.

Und, ja, Politiker sollen sich um wichtigere Dinge kümmern, als das es jetzt schon zwei Bundesländer gibt, in denen ein Satzzeichen verboten ist.

maxmusster241  03.06.2025, 20:32

Stand 2025 wird Gendern immer noch von der klaren Mehrheit der deutschen Bevölkerung abgelehnt; bestätigt durch repräsentative Umfragen: siehe ChatGPT/Umfragen: Civey, T-Online, 80% Ablehnung; Infratest, 65% Ablehnung; Forsa 75% Ablehnung.

Auch wenn manche Politiker vielleicht glauben das sie es könnten, aber Sprache wird nicht von der Politik bestimmt. Du wirst dich wohl oder übel bei jedem einzelnen persönlich beschweren müssen.