Wäre es komisch wenn eine Frau einen Behinderten Mann hat?

8 Antworten

Nein, Liebe ist Liebe. Und es kann auch einem nicht behinderten Paar passieren, dass einer durch Krankheit oder Unfall mal eine Behinderung bekommt.

Ich kenne zwei konkrete Fälle in denen es so ist. In dem einen Fall gab es die Behinderung bereits zu Beginn der Beziehung, in dem zweiten Fall passierte es nach und nach durch eine fortschreitende Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es entspricht halt nicht dem klassischen Paar. Zum einen, weil es eher selten vorkommt, zum anderen, weil es mit Krankheit und Leid zu tun hat. Damit setzt man sich meist eher ungern auseinander.

Trotzdem gehört es zum Leben, dass Menschen mit einer Behinderung geboren werden. Nicht alle lassen sich davon unterkriegen. Andere sind bereits verheiratet, haben schon Kinder, wenn ein Unfall oder eine Krankheit zuschlägt. Nicht alle Frauen ergreifen dann die Flucht. Man hat sich Liebe auch in schlechten Zeiten versprochen und hält sich dran.

Nein. Weshalb sollte es?

Insofern diese Frau den Mann als vollwertige Person ansieht, ihn so akzeptiert, wie er ist, ihn wertschätzt, von ihm lernen will, was seine Behinderung angeht - falls er über diese reden möchte -, sie nicht von ihm verlangt, sich zu verbiegen (Wird häufig bei Menschen mit unsichtbaren Behinderungen verlangt), sie nicht herablassend mit ihm redet, ihn nicht ausnutzt, sie nicht nur aus Mitleid mit ihm zusammen ist, ihn nicht als eine einzige Belastung ansieht ... sehe ich darin keinerlei Probleme. Liebe ist Liebe.

Absolut nicht. Wenn Liebe da ist, ist sie da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung