Kommt es komisch wenn die frau den mann bei einem date zum essen einläd?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Kommt drauf an 24%
Ja 5%

6 Antworten

Ich halte generell nichts davon, bei Dates essen zu gehen. Man ist in einer Situation, wo Leute um einen herum sind und ein Tisch zwischen einem steht. Also da kann man nichts machen, wenn man spontan Lust bekommt. Außerdem mag ich es weder, bei sowas eingeladen zu werden noch einzuladen. Jeder zahlt sein Essen/Getränke. So bleibt man unverbindlich, was mir in der frühen Kennenlernphase sehr wichtig ist.

Am liebsten sind mir Dates bei mir oder ihm zu Hause, mit einem Glas Wein und einer Pizza. Auf der Couch die Füße hochlegen und flirten. Und eben das Date nach dem "Alles kann - nichts muss"-Prinzip genießen.

Rotfuchs716  16.02.2024, 22:52

wenn man zusammen einen Ausflug macht ist es mitunter nicht vermeidbar zusammen essen zu gehen.

11marion11  20.02.2024, 09:30
@Rotfuchs716

Wenn man zusammen einen Ausflug macht, dann ist man in aller Regel schon etwas weiter oder ist nur Freizeitpartner.

Nein

Es ist nicht komisch. In der heutigen Zeit wo die meisten Frauen eigenes Einkommen haben und Gleichberechtigung ist, dürfen Frauen auch zahlen.Manche bestehen sogar darauf! Und sind stolz drauf. Man sollte sich abwechseln.

Anders wäre es wenn die Frau kein Einkommen hätte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Derjenige, der einladen möchte, kann dies tun. Welchem Geschlecht diese Person angehört, ist für das Bezahlen unerheblich.

Nein

Absolut nicht - find's sehr emanzipiert!

Kommt drauf an

Wenn man zum ersten Mal trifft, sollte der Mann eigentlich auf die Idee bringen, die Frau zum Essen einzuladen