Wie findet ihr Frauen das wenn der Mann zahlt beim date?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Find ich toll 58%
Mir egal 32%
Schlimm 11%

6 Antworten

Find ich toll

So gehört sich das für ein Gentleman. Muss natürlich nicht immer sein, aber Beil 1. Date auf jeden Fall.

Find ich toll

Vielleicht ein fest liiertes/verheiratets Paar? Vielleicht haben sie sogar gemeinsame Kasse? Dann wäre das für mich mehr als normal.

Vielleicht haben sie das auch vorher so ausgemacht oder es war eine Einladung.

Also ich finde weder was Schlimmes noch was Ungewöhnliches daran.

Ich finde es immer schön, wenn ich eingeladen werde.

Mir egal

Es war ein Paar das du nicht kennst, also hat der Mann vielleicht sie einfach eingeladen, oder die sprechen sich immer ab das der einer mal da bezahlt und der andere mal da.

Ich normalerweise finde man sollte einfach bezahlen was man bestellt hat, oder der den den anderen eingeladen hat ist so großzügig und bezahlt, aber da muss man beim ersten Date aufpassen falls der andere irgendwelche teure Scheiße bestellt.

Auch geht, wenn der eine finanziell besser dran ist als der andere, kann der bezahlen.

Aber ich war noch nie in einer Beziehung, also ist das alles vielleicht irrelevant.

Mir egal

Mir ist es nicht so lieb, eher bezahle ich selbst. Ich möchte nicht das Gefühl haben ihm was zu schulden oder das er Zeit mit mir erkauft hat. Außerdem möchte ich auf Augenhöhe wahrgenommen werden, nicht als kleines Mäuschen.

Aber wenn er zahlen will, meinetwegen. Dann zahle ich das nächste Date.

Mir egal

Solange es nicht immer ist, ist es ok ich zahle aber auch gerne selber