An die Frauen. Wenn ein Mann beim Ersten Date nur sein eigenes Essen oder Getränk bezahlt wie kommt es bei euch an?

19 Antworten

Mit dem Mann, mit dem ich gemeinsam ausgehen würde, hätte ich schon im Vorfeld besprochen, dass wir entweder getrennt zahlen oder dass einer übernimmt und der andere dann die nächste Verabredung (das öffnet nämlich gut die Tür für ein weiteres Treffen, wenn das erste Date gut war). Wenn ich mit einem ausgehen würde, der ohne weiteres darüber-Reden nur seine Rechnung zahlt, wäre ich schon pickiert darüber, denn ich würde davon ausgehen, dass er auch in der weiteren Kennenlernphase nur an sich denkt. Ich glaube, so jemand wäre nichts für mich. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Gründen der fehlenden Kommunikation MITEINANDER.

Purpurnixe  03.08.2023, 11:14

(falsches Fenster)

Fände ich völlig normal und in Ordnung.

Bin ein Mann. Gegenfrage wie würdest du Frauen finden bei denen es schlecht ankommt. Würde ich mitbekommen das die Frau damit ein Problem hat würde ich kein 2tes Date wollen, da es etwas über ihren Charakter aussagt. PS ich spreche es immer an, wenn abzusehen ist das man sich wieder sieht, übernehme ich gerne die erste Rechnung, das nächste mal ist sie dran.

Das ist halt ganz normal.

Das ist absolut kleinlich. Geiz ist eine der schlimmsten Eigenschaften, die ich nicht ausstehen kann.

Beim ersten Date sollte der Mann die Kosten für Essen und Trinken begleichen.

Später kann man sich natürlich abwechseln.