Golddigger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, nichts davon, bin ein braves Mädchen 83%
Hatte sogar schon Sex, vielleicht ist ja noch was zu holen 17%
Küssen ist schon vorgekommen, ja 0%
Nein, nur essen und dann zack weg 0%

6 Antworten

Nein, nichts davon, bin ein braves Mädchen

Ein 'braves Mädchen' bin ich nicht, aber mit geht es in Beziehungen und auch schon auf Dates um Gleichberechtigung

Außerdem wäre mir ein teures Abendessen nicht Anreiz genug um ein unangenehmes Date mit einer Person zu haben, die ich gar nicht wirklich kennenlernen möchte

Ich stimme nicht ab, da keine Frau und somit nicht angesprochen, aber ich behaupte mal, dass es maximal eine einstellige Prozentzahl an Frauen gibt, welche nur wegen eines gratis Essens mit einem Typen ausgeht.

Wäre auch irgendwie armselig. 😅

Elhombre98
Fragesteller

Dafür hört man das zu häufig, als dass es im einstelligen Prozentbereich liegen könnte 😅

TuxTroll77  18.11.2023, 01:56
@Elhombre98

Ich hab’s noch nie erlebt, bin nicht erst gestern zur Welt gekommen und hatte schon viele Essen mit Frauen. 😉

TuxTroll77  18.11.2023, 02:03
@Elhombre98

Meistens ich, manchmal haben die Frauen drauf bestanden dass jeder sein eigenes Zeug bezahlt. Aber es gab keinen Fall, dass es bei einem Essen blieb und da war keine Frau dabei die es nötig gehabt hätte sich einladen zu lassen.

Das liegt aber auch daran, dass es sich so eingebürgert hat, dass für gewöhnlich der Mann derjenige ist, der zu nem Date/Essen einlädt. Und zwar unabhängig davon, ob die Frau nun das dickere Bankkonto hat oder nicht.

TuxTroll77  18.11.2023, 02:11
@Elhombre98

Gar keinen, weil ich nicht beim 1. oder 2. Treffen/Date zum Essen einlade, was so viel bedeutet wie, dass die Absicht der Frau bestimmt nicht auf ein gratis Essen hinauslief.

Ich schließe mich da @mjutu hier bei den Antworten an, denn er hat das schon ganz gut erklärt.

Wenn man ein Date eingeht.... und nebenbei "die andere Person" das gemeinsame Essen bezahlt (oder die Unternehmung/ die Getränke), dann ist das einfach so. Die Person hat eingeladen - und wer einlädt bezahlt üblicherweise auch.

Ich sehe darin nirgendwo etwas das den Begriff "Golddigger" wiederspiegelt. Als Golddigger würde man schröpfen und schauen das der Fluss der Geschenke (egal ob Gegenstand, Unternehmung, monetär) weiterhin läuft.

Aber ein Date mit (beispielsweise) Essen ist eben ein normales einzelnes Date.

Fühlt man sich damit unwohl, oder denkt sich "naja, ich würd ja schon gern etwas unabhängiger sein - so das er/sie nicht denkt ich wär was schuldig", kann man dann ja etwas anderes für beide bezahlen. Beispielsweise "einer die Mahlzeit - der andere die Getränke" oder "einer den Kinoeintritt - der andere die dortige Verpflegung".

Es gab (vor Urzeiten, als ich noch jung und unerfahren/ naiv/ unsicher war) ein paar Dates zu denen ich eingeladen wurde - bei denen ich dann davon überzeugt war, ich müsste nun im Gegenzug "Zuneigung" zeigen (im Sinne von Aufmerksamkeit, im Sinne von körperlich Nähe zulassen - mit individuellem Ausgang). Heutzutage kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Nein, ich ging keine Dates mit Menschen ein die ich nicht mochte/ die mir unsymphatisch waren.

Denn, ein entspanntes stressloses "einfaches" Essen daheim ist wesentlich angenehmer als angespannt in irgendeinem Restaurant zu sitzen und ein ungutes oder gelangweiltes Gefühl zu haben. Zumal man damit ja auch wieder ein falsches Signal setzen würde und später um so mehr zu tun hätte diesen unsymphatischen Menschen wegzuhalten von sich.

Und nochmal nein, ich hätte auch nie irgendeine Art von körperlicher Nähe (nicht mal eine Umarmung) zugelassen bei jemandem der mir unsymphatisch ist/ den ich nicht mag.

Ein gemeinsames Essen/ eine gemeinsame Unternehmung garantieren keine körperliche Nähe und man hat sich das dann auch nicht "verdient" im Sinne von "Ich hab das und das bezahlt, also musst du nun im Gegenzug...."

Nein, nichts davon, bin ein braves Mädchen

finde diese dreiste Gesellschaft sowieso scheiße. Manche Leute spinnen einfach ich weiß nicht ob man das wirklich denken nennen kann

das sind meist die die sich aufregen wenn sie doch nicht eingeladen wurden

Das ist mir als Mann nie passiert. Ich lade mein Gegenüber zum Essen ein, wenn mir danach ist und ich das gerne mache. Dass eine Frau sich mit mir trifft, um ein Essen „abzugreifen“, ist deshalb eine völlig groteske Idee für mich. Ich würde sie ja auch einladen, wenn ich keine Beziehung mit ihr anstrebe. Eine Einladung ist ja ein Geschenk und man erkauft sich damit keine Anrechte.

Ich würde niemanden küssen, den ich nicht mag. Deshalb glaube ich nicht, dass mich jemand küsst, der mich nicht mag. Wieso sollte sie?!?

Magst du erzählen, was dir passiert ist? Bisher klingt die Frage nicht logisch. Erkläre mal den Hintergrund.