Freund macht Date zu Familien essen?

Ah und außerdem ist das glaube ich eher so ein brüderliches Essen, ich wäre das einzige Mädchen, ich meine ich kenne die Brüder schon aber ich glaube ich wäre halt unerwünscht obwohl er gefragt hat, ob ich mitkommen darf.

6 Antworten

Naja dann sag ihm das doch direkt, dass du lieber das Date mit ihm hättest, vielleicht dachte er ja wirklich, dass es ganz nett werden kann und dass du seine Familie besser kennen lernst, es muss nicht heisen, dass er keine Lust auf ein Date mit dir hatt.

Du kannst ja sagen, du willst die Brüder schon kennenlernen, jetzt hast du dich aber auf das Date mit ihm gefreut und dann schaust du wie er reagiert.

Eins von beiden sollte man verschieben ein Date ist kein Familientreffen.

Bei einem klassischen Date ist man immer alleine zusammen ohne andere Personen.

Guten Morgen

Ich glaube ich würde nicht mitgehen wollen. Es kann sein dass man sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.

Er hätte aber aus Respekt zu dir das Treffen mit seinen Brüdern absagen können, weil euer Date davor ausgemacht war. Ich würde an deiner Stelle darauf achten ob nicht doch nur eine Option für ihn bist, bzw Plan B...

Liebe Grüße 🤗

LokiRockOfAges  13.08.2022, 10:02

Naja, er hat sie doch gefragt und sie hat ihm die Entscheidung überlassen, sie hätte ja auch einfach ihre Bedürfnisse mitteilen können, das ist ja wohl nicht seine Schuld.

inalein393  13.08.2022, 10:07
@LokiRockOfAges

Er hätte sie erst gar nicht Fragen müssen, würde er loyal sein. Er hat ihr quasi die Verantwortung für seine Entscheidung überlassen wollen. Ein Mann der liebt stellt sich selbst die Frage erst gar nicht.

Richard30  13.08.2022, 10:42
@inalein393

Nein er wollte sie mit einbeziehen und nicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden. Sie muss halt lernen dann auch Dinge die ihr nicht passen anzusprechen, oder was will sie in einer anderen Situation machen wenn ein Problem auftritt?

Er kann ja nicht ihre Gedanken lesen, velleicht hätte es sie auch freuen können mehr von seiner Familie zu sehen oder es war ein Versuch sie mit der eigenen Famile bekannt zu machen.

Am besten so etwas direkt ansprechen.

Ich fänd das nicht so schlimm und unternehme auch ständig was mit meinem Freund und seinem Bruder.

vielleicht möchte er dich mehr einbinden etc.

sehe da jetzt nichts schlimmes bei. Klar wenn das jedes Mal oder ständig passiert ist das wieder was anderes..

Mhm schwierig, ich würde es denke ich nicht gut finden, weil eurer Date ja schon vorher geplant war. Und das mit den keinen Gesprächsthemen ist ein schlechtes Zeichen, ich bin mit meinen Freund seit 6 Jahren zusammen und wir haben immernoch Gesprächsthemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung