Gesprächsthemen fürs erste Date?

3 Antworten

Also:

1) Sie ist nicht Deine feste Freundin. Euer 1. Date steht noch bevor, und wenn Du schon nach Gesprächsthemen fragen musst, dann sollte selbst Dir einleuchten, weswegen das mit einer Beziehung einfach mal (noch) so gar nichts zu tun hat.

2) Du bist kein Alleinunterhalter. Einen Dialog führt man MITeinander. Und wenn Du Dir jetzt eine Checkliste an Themen zurechtlegst, dann wirkst Du nur hölzern und desinteressiert. Weil es Dir dann nicht wichtig ist, wie Du mit dem Mädchen interagierst, sondern welchen Punkt Du gerade auf Deiner Agenda abhakst.

Fazit: Lass das Date einfach auf Dich zukommen und bring Spaß an der Sache mit. Entweder es funkt oder eben nicht. Erzwingen lässt sich nichts.

Auf jeden Fall nichts über ex Freunde oder so 😀

Bavariafriese1
Fragesteller

Hab ich eh nicht 👍

Fragen stellen!

Zu Hobbies, Familie, Gewohnheiten und so.

Eigentlich ist es gar kein Date, wenn ihr schon zusammen seid. Überlegt gemeinsam, welche Aktivitäten ihr zusammen machen wollt, welchen Urlaub, wo ihr euch treffen könnt und so.