Gesprächsthemen für's erste Date :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir doch mal folgende Fragen:

  • Was bewegt dich selbst?
  • Was ist dir im Leben wichtig?
  • Was für ein Mensch willst du sein?

Wenn du darauf deine eigenen Antworten kennst, heißt es dass du gewisse Werte hast. Davon ableitend kannst du Gespräche aufbauen (Entweder als Aussagen deinerseits oder direkte Fragen für dein Gegenüber) und immer wieder davon abschweifen, wenn es die Konversation hergibt.
Schnell ist es passiert, dass du von A nach B kommst und bei Z immer noch nicht genug hast.

Der Schlüssel zu einem gelungen Date (meine Meinung!), ist dem Gegenüber zuzuhören. Aktiv zuzuhören! Wenn du das machst und auch Dinge hinterfragst, läuft es gefühlt von allein, wirkt nicht erzwungen und du kannst ganz du selbst sein.

Kleiner Tipp am Rande:

Meine Devise in Hinsicht auf Dating ist es, zuerst Dinge von mir Preis zu geben, um meinem Gegenüber das Gefühl von Geborgenheit zu geben und sich selbst leichter öffnen zu können.
+ Wie könnte ich von der anderen Person erwarten, mir wichtige Dinge zu sagen, wenn ich selbst nicht bereit bin welche von mir preiszugeben?!

In diesem Sinne - LG & gutes Gelingen,

Maxi, 27 :)

Tennislove791
Fragesteller

Heyy, vielen vielen Dank :)

Ich werde mir mal in Ruhe Antworten zu den Fragen überlegen, um mir meiner Werte noch mehr bewusst zuu werden :)

Gemeinsamkeiten finden. über schöne dinge reden.

Hobbies, gemeinsame Interessen, was isst man gern, was sieht und hört man gern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

du und sie/er.

dates sind dazu da um sich kennenzulernen - also sprecht über euch. hobbys, filme, musik, sport - alles was euch interessiert. schaut ob ihr gemeinsamkeiten habt, dann könnt ihr darüber sprechen.

nen plan davor machen über was man reden will halt ich für käse.

Also ich hatte zwar noch nie ein Date, aber wenn ich übers Internet neue Leute kennenlerne , schwankt das Gespräch immer so zwischen Smalltalk, Deeptalk, normalem Talk und purem Schwachsinn xD

Kleine Anekdoten aus seinem Leben eignen sich super, wenn man irgendwas erzählen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Das Wetter, Hobbies, Musik, Nahostkonflikt, Sport…