Gesprächsthemen (2) Date.? Schnelle Hilfe?

3 Antworten

Hallo:)

Ich rate dir an, es eifach auf dich zukommen lassen. Wenn du alles planst gehts sowieso schief. Zudem ist es ja euer zweites Date dann solltet ihr ein gesprächsthema finden.

Aber sonst frag wie es geht? Und was sie schon gemacht hat heute?

Was auch gut ankommt wenn du fragst was sie macht (sportlich, beruflich, in der Freizeit)? Und fragen über die Familie was sie arbeiten. Dann zeigt das dass du interesse hast was sie macht und die Familie.

Doch meistens ergeben sie die Gesprächsthemen auch im verlaufe des Gesprächs.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen:)

Tu Dir n paar Rettungsanker her, falls das Gespräch stockt (ich frage z.B. gerne, wohin sie in Urlaub ginge, wenn Zeit und Geld egal wären - dann kann ich auch gleich von meinem besten Urlaub schwärmen. Da will ich aber hauptsächlich von ihrer Antwort auf sie schließen und nicht Zeit schinden...) und sonst mach Impro. Ob ihr Euch gut und stressfrei unterhalten könnt ist doch ein wichtiger Indikator, ob Du Zeit investieren solltest.

Überleg Dir vll noch, was Du gerne von ihr wüsstest, und wie Du es verpacken kannst, dass es nicht so zum langweiligen Interview mutiert.

Und wenn Du generell Problem mit Rettungssmalltalk hast, dann überleg Dir ein Date, wo man auch mal schweigen kann (Spaziergang, Sport, (Einkaufs)Bummel aber nicht Essen gehen oder Café).

Ich könnte mir vorstellen, mit einem Thema des 1. Dates anzufangen, dieses aufzugreifen und zu erzählen, dass mich ihre Sicht echt nochmal zum Grübeln gebracht hat (wenn es stimmt). Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ich mache da immer Impro. Ansonsten, so nervig es ist: "Wie gehts Dir?" und "Wie war Dein Tag?" bzw. "Was hast Du heute so erlebt?" ist besser als gar nix. Oder mach Du vorher was Interessantes, dass Du ihr von den frischen Eindücken erzählen kannst.

Hey wie geht es dir?

Hast du gut geschlafen heute Nacht?

Sowas vielleicht.

Und dann wird sie vielleicht mit gut und ja habe ganz gut geschlafen und dir?

Wie hast du geschlafen?

Antworten und darauf könntest du ja sagen wie es dir geht und von iwas erzählen.

Vielleicht hast du ja nen verrückten Traum gehabt oder so und kannst den erzählen.

Und iwie kommt man. Dann automatisch.ins Gespräch.