Wenn ein Mann im Gespräch „wir“ erwähnt, ist das schon eine Abfuhr?

8 Antworten

Er war dann nur freundlich. Wenn jemand in seinen Handlungen zusätzliche Personen erwähnt, dann kann er mitunter durch die Blume sagen wollen, dass er vergeben ist oder es ist ihm eben völlig egal, was der andere denkt, weil er keine Absichten hegt.

Wäre dieser Mann an "Mehr" interessiert, dann hätte er nur sich selbst erwähnt. In diesem Fall hatte er überhaupt nicht vor, Personen (wahrscheinlich Familie) zu leugnen bzw zu verbergen.

Freundlichkeit muss nicht immer automatisch gleich Flirten bedeuten. Bei manchen Menschen wirkt das so, (kenne ich selber), ist es aber nicht. Es ist einfach nur eine charmante Art, die es so erscheinen lässt.

Da du es nicht Wissen kannst, frag nach! Vielleicht meint er ja auch nur Kumpels.

Kann aber auch sein daß er seine Freundin/Frau meint oder/und sein Kind.

Fang auf jeden Fall niemals was mit Männern an die ein Kind haben denn falls du auch mal ein Kind willst dann kommt das Kind der Frau immer zu kurz weil der schon für ein anderes Kind zahlen muß. Nur eine Frau darf von mehreren Männern Kinder haben, dann sind die Kinder gut versorgt.

Wieso hast du das "Wir" auf euch beide bezogen , anstatt ihn ganz einfach zu fragen, wen er mit "Wir" meinte?

Das hat weder mit Grenzen ziehen noch mit was anderm zu tun, sondern Er hat wahrscheinlich nur erwähnen wollen, dass ER auch schon dort war und wenn er was ernstes wollte in dem Moment, dann hätte er sicher auch näher erwähnt, wer "Wir" ist

Aber als kluge Frau hätte man das Wort "Wir" auch registrieren können in dem Moment und später näher darauf eingehen können, oder er würde das von selbe mal machen..

Da du nur ein Gespräch hattest, könnte man annehmen, dass es kein Date war.

Ja, das "Wir"-Gerede beim Thema Urlaub bedeutet Pärchen oder Familie. Ich würde so nie über meine Solo-Reisen sprechen, auch wenn ich diese natürlich nicht als Eremit verbringe.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja hatte ich mir auch so gedacht

dasLvonLGB  06.08.2023, 10:37
@ToffeeFee50

Quatsch das wir kann sich auch auf den besten Kumpel oder beste Freundin beziehen! Mit denen macht man auch Urlaub.

Purpurnixe  06.08.2023, 10:46
@dasLvonLGB

Wenn man allgemein darüber spricht, wo man schon einmal war, dann sagt man nicht "oh, Paris, da waren wir auch schon einmal", wenn du mit deinen Kumpels in Paris warst. Das ist nicht üblich. Eher so: "Oh, da war ich auch schon einmal, 2021 mit meiner besten Freundin."

dasLvonLGB  06.08.2023, 11:04
@Purpurnixe

Ich glaube jeder sagt es anders, deswegen hatte ich in meiner offiziellen Antwort geschrieben dass Sie einfach nachfragen soll. Wir haben ja auch alle eine andere Ansicht und können nur Spekulieren.

Entweder er hat Kinder oder eine Freundin mit/ohne Kind/er. Er ist auf jeden Fall nicht komplett alleine

GutenTag2003  06.08.2023, 10:26

Es könnten auch Freunde gewesen sein.

ToffeeFee50
Fragesteller
@GutenTag2003

Dann hätte er das ja wohl erwähnt, wenn er Interesse gehabt hätte?