Was tun wenn man keine Gesprächsthemen mehr hat auf den ersten Date?

8 Antworten

Nach Hause gehen und ein zweites Date ausmachen. Bis dahin sind wieder Dinge geschehen über die man gut reden kann.

Was ist wenn es aber schon nach beispielsweise einer halben Stunde so ist?

@Passwort123

Dann ist das eben so. Der erste Kontakt ist gemacht. Und es kommt ja drauf an wie man auseinander geht Mein je länger man sich kennt und je öfter man sich über eine längere Zeit trifft. um so mehr hat man zu erzählen und um so mehr fällt einem spontan ein was man machen kann. Man kennt sich eben von mal zu mal besser.

was ist ein Date? Ein Date ist etwas erotisches....sexuelles.

kein

kuCHENBACKEN? Also brauchst Du nicht so viel reden. Küssen usw. Alles gut?

Dann würde ich sagen: da passt etwas nicht. Nicht länger höflich und nett sein müssen, bevor es krampfhaft wird... so eine Gesprächspause kann ganz schön anstrengend und unangenehme sein.

Entschuldige dich höflich und sage:

Danke für Das Treffen, aber der Funke ist nicht übergesprungen und das wird auch heute nichts mehr. Ich möchte jetzt gehen.

Man könnte ein Date so aussuchen, das man nebenbei etwas tut. Dann muss man nicht immer reden. Zb backen, Spazieren gehen, Eis essen oder so.

Oder einfach drüber lachen und alltägliche Themen suchen, wie Filme.

Unverfängliche Fragen stellen. Wie zB:

Hast du eigentlich Geschwister?

Warst du schon mal in ? (München/Berlin/Hamburg/ Mallorca....)

Kennst du den Club soundso (irgendein angesagter Club in eurer Nähe)

Irgendwelche 08/15 Fragen, die keine politische Diskussion auslösen (ein absolutes don't beim ersten Treffen) sondern dazu dienen, dass der andere von sich aus was erzählt und damit ein neuer Gesprächsstoff eröffnet wird.