Warum lassen Frauen Männer im trüben fischen?
Wir hatten heute unser erstes date, uns das erste mal gesehen, vorher nur viel telefoniert...Es war gottsei dank nicht schweigend still 😅 Wir hatten immernoch viel zu erzählen, haben uns geneckt, kamen in ein gemütliches cafe mit sitz (kuschelecke)..Da kamen wir uns merklich näher...körperkontakt, haben gekuschelt uns umarmt, sie lehnte ihren kopf bei mir an... draußen gings später weiter... Hm
Später zuhause meldete sie sich gleich wieder bei mir...aber geht nicht auf unser date ein..Sie lässt mich völlig im trüben fischen, was sie empfindet, fühlt...ob sie mir nich übern weg traut, ob wir uns wieder sehen...Wie ich es fand, erzählte ich per sprachnachricht, dass ich es schön fand und ihr das kuscheln hoffentlich nicht zu viel wurde...(wobei, sie hätte mich auch weg schubsen können)..es kam ja viel zurück, sie berührte mich, genoss meine wärme.. hat sie sogar gesagt bei der verabschiedung...
Ich bin hin und her gerissen was ich davon halten soll.... aber man muss ja auch nicht beim ersten date direkt wild rumknutschen... oft ist es dann ja so dass daraus nur eine Sexbeziehung wird..
Davor fand ich raus, dass sie etwas was ich sagte triggert....aber das fand ich nur raus, weil ich gezielt danach fragte... voll ins schwarze.....
2 Antworten
Erstens ist es reichlich albern das auf die Geschlechter zu pauschalisieren. Das hat NICHTS mit dem Geschlecht zu tun, Männer sind da nicht anders. Es hängt vom Charakter ab.
Zweitens wäre es schon etwas seltsam einen detaillierten Feedbackbogen zurück zu geben - auch noch sofort nach dem Date. Dass man nicht wie auf Krawall gebürstet dem Gegenüber alles Negative vor die Füße knallt, ist normal. Nennt sich Anstand.
Und auch wenn man in gewissem Rahmen negative Dinge ansprechen kann, wissen viele nicht wie genau man das machen könnte oder sollte. Oder man möchte erstmal selbst sich klar werden, wie man das Date fand, ob es ausreichte, ob man ein weiteres Date möchte usw.
Zu wissen ob man jemanden getriggert hat, ist schon wichtig. Aber sie zu bedrängen, damit sie es erzählt (so klingt es) ... das ist eine enorme Belastung und recht empathielos.
Lass deiner Datingpartnerin doch erstmal Zeit, statt sie direkt zu überfallen und zu bedrängen. Das wirkt dann nicht, als ginge es einem um sie und eine gemeinsame Zukunft, sondern als wäre sie nur eine Testperson und nun will man Feedback für Dates mit anderen Frauen.
Warum? Ich hab auch schon bei trüben Wasser was gefangen,ist nicht so schlimm
Gemeinsame Zukunft... Das weiß ich doch erst recht nicht...sie ist sehr hübsch und hat bestimmt noch andere Eisen im Feuer....Es ist ein Spiel des Feingefühls, einseits sollst du selbstverständlich nie niemanden bedrängen, andererseits würde man gerne wissen was das war.... wieso man widersprüchliche Eindrücke sieht hinterher.... Ich hatte auch schonmal 10 dates bis es zum ersten Kuss kam...