Mein Date fährt ein Diesel Auto, absolutes No-Go, wie soll ich ihm das sagen?

20 Antworten

Ihn fallen zu lassen statt wenigstens mit dem zu reden der dir ja sonst schon wichtig wäre...

Wie willste dann bei anderen was erreichen?

Muss ja nicht grad das erste und einzige Thema sein, aber kannst ihn ja (später) mal drauf ansprechen, warum er gerade sowas fährt...

IMHO können alte Autos kaum soviel Dreck machen dass es sich ausgleichen würde, ihn 20.000km um die Welt zu gondeln, dort einzuschmelzen, was anderes draus zu Klöppeln und wieder zurück zu gondeln... Schon mal sorum gedacht?

Es ist doch schlauer mit ihn zusammen zu kommen und dann fährst du halt 1 jahr diesel und überredest ihn etwas anderes zu verwenden das wäre sehr positiv und net einfach schluss machen sonst wird er ja den diesel weiter fahrne versuche ihn zu überreden und macht es langsam und net sovort von 100 auf null

Was glaubst du wie gemüse angebaut wird ? Da gehen bei unseren traktor locker 40l/h und alein der transport und die kühlung kann problemlos 1000 liter verbrauchen ohne diesel geht es net außer du kaufst einen salat für 6euro das wäre aber halbsowild wen du wüsstest wiviel gemüse entsorgt wird aus qualitäts gründen das heißt es wird dann gekühlt zurück gefahren und muss dan entsorgt werden und da gibt es noch vieles mehr dann kommt es auf die 6l diesel nicht mehr an

Und wäre es etwas nadres, wenn es ein Auto mit Otto-Motor wäre?
Wen Dir s das so wichtig ist, hättet ihr das besser im Vorfeld geklärt.

Grundsätzlich kan ich es auch einStück nachvollziehen, aber dann wäre jeman, der Fahrrad fährt/ zu Fuß geht vielleicht der besser Partner..

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute du trollst.

Falls nicht, ist es offensichtlich, dass ihr anscheinend Charakterlich zueinander passt, aber unterschiedlichen Ideologien folgt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann.

LG.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist alles eigentlich perfekt, aber - er fährt einen Diesel. Leider schreibst du nicht was für ein Auto er fährt, und wie alt.

Aber nur mal angenommen, er braucht ein Auto (für die Arbeit oder was auch immer), und hat zufällig keine 30 oder 40.000 EUR in der Tasche um sich ein e-Auto zu kaufen - oder er fährt längere Strecken und käme mit der Reichweite nicht klar, oder es gibt in seiner Umgebung (und vielleicht auch bei ihm zu Hause) keine Ladestation....

Hast du ihn mal gefragt wofür er einen Diesel hat (auch angesichts des Umstands, dass zurzeit Diesel teuerer ist als Benzin)?

Und da wäre noch eine Frage (die er dann vielleicht beanstanden könnte):

Du bist Umweltschützerin. Wie wohnst du? Passivhaus nur mit nachhaltigen Materialien gebaut und eigener autonomen Energiequelle? Waschmaschine? Hast weder ein Smartphone noch einen Computer deren Herstellung absolute Klimakiller sind? Wie konsquent bist du in punkto Klimaschutz, dass du ihm Vorschriften machen möchtest mit was er sich fortbewegt?

Der welcher keine Schuld auf sich geladen hat, werfe den ersten Stein.