Veganerin zu besuch, was passt veganes zu Sauerkraut?

10 Antworten

Sorry, Sauerkraut bei einem Date?

Mach eine schoene Gemuespfanne, las das Gemuese aber Bissfest, also bei geringerer Temperatur und mit gutem Olivenoel. Dazu geht Reis, z.B. im Topf zunaechst Zwiebel mit Knoblauch, eventuell Curry + Pfeffer anduensten, dann Reis und Wasser dazu und gemuetlich Kochen lassen. Bei den ganzen Fleischersatzprodukten waere ich vorsichtig, viele Veganer moegen nichts was nach Fleisch aussieht oder schmeckt, ausserdem  schmecken die meisten auch fad oder gar widerlich wenn du Kochanfaenger bist. Als Getraenk geht ueber Rotwein, Smothie und Obstsaefte eigentlich alles. Pudding kann man sehr gut mit Mandelmilch zubereiten. Als Nachtisch geht auch eine gemischte Obstschale mit Nuessen, Mandelmilch oder auch einen Schluck lieblichen Rot- oder Weisswein.

Warum muss es denn Sauerkraut sein? Wenn an dem Abend mehr passieren soll, dann könnten die Nachwirkungen des Sauerkrauts ev. hinderlich sein, just sayin' ... ;-)

Natürlich kannst du einerseits fertige Tofu-Würstchen/Fleischbällchen anbieten, dann wird sie es dir danken, dass du daran gedacht hast, aber wenn du sie wirklich rum kriegen willst, dann koch gefälligst selbst was! Auf chefkoch.de finden sich viele leckere vegane Rezpte, wenn man danach sucht und bei den meisten Rezepten kann man kaum was falsch machen.

Wenn du sie wirklich beeindrucken willst, achtest du auch auf die Getränke, viele werden mit Gelantine geklärt. Gute Chancen hat man immer dann, wenn noch Fruchtmark enthalten ist, zur Not kann dich auch die Verkäuferin im Biomarkt beraten. Das kann man durchaus hervorheben, dass man sich extra um vegane Getränke bemüht hat ;-)

Auch Desserts gibt es sehr leckere, z.B. eine vegane Mouse au Chocolate - ein Garant fürs "dahinschmelzen" ;-)

Nun denn, dann mal ein gutes Gelingen!

PS: angeblich wirken diverse Inhaltstoffe im Knoblauch aphrodisierend .. :-)

ich würde Linsen dazu machen ( sind zwar Hülsenfrüchte aber blähen nicht) und kleine rote Kartoffeln. Mit einem Interessanten Pflanzenöl und frischen Kräutern serviert ( Kürbiskernöl ist mein Favorit ).

Sauerkraut wäre nicht meine Wahl. (Assoziationen passen nicht zu Dates: Sauer, Farblos, wässrig) Ich fände Spinat besser. Dann käme auch ''Alu Palak'' in Frage- mit Linsen und Kokosnussmilch, Koriander usw.

Wenn alle Stricke reissen mach Spaghetti mit einer aufwendigen Sauce. Spaghetti bestehen aus Hartweizengrieß, in aller Regel. Geh in ein größeres Kaufhaus in die Feinschmeckerabteilung, da gibt es sehr interessante Sorten. Auch die Bunten Nudeln mit Chili und Spinat sind Vegan. Für die Tomatensauce kann man ebenfalls pürierte Linsen gut zum andicken nehmen.

Apost  30.07.2014, 12:49

Scharf kochen. Wenn du Tomatensauce machst ruhig reichlich Knoblauch, Curry, Chili, Paprika nehmen.

Wenn ihr beide das esst ist es nicht unangenehm am nächsten Tag :)

Seitan- oder Tofuwürstchen und Bratkartoffeln, vielleicht auch noch ein grüner Salat mit Essig-Öl-Dressing

Mahlzeit :)

Soja Würstchen oder Tofu Schnitzel. Schau mal beim Rossman da gibt es auch Dinkelpflanzerl also Frikadellen. Die sind total lecker. Im Reformhaus wirst du auch fündig.