Sind in Brot Eier oder Milch enthalten?

9 Antworten

Der Bäcker deines Vertrauens sollte dir zu jedem einzelnen Brot die Zutaten nennen können - ein echtes Vollkornbrot sollte grundsätzlich weder Milch noch Eier enthalten, außer süßen Broten evtl.

In Betrieben in denen Milchprodukte verarbeitet werden können immer Spuren von Milch in Produkten sein, die eigentlich frei von Milch sind (Milchhaltiger Teig im Rührgerät, greinigt und dann Milchfreier Teig gerührt).

bei massenware ist es nicht auszuschließen (z. b. verpacktes brot beim discounter, die liste der zutaten ist sehr lang...)

Man kann es auch übertreiben... Das wird normalerweise angegeben,sonst musst du solche nehmen,die extra nichts davon enthalten.

Ess doch einfach Knäckebrot o. Reiswaffeln. Da kannst du sicher sein, dass nichts vondem drin ist