Was ist das Problem, wenn man Bio-Eier und Bio-Fleisch esst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund hat meist auch ein schönes Leben, und stirbt irgendwann. Trotzdem würde man ihn nicht vorzeitig schlachten.

Und die Hühner legen nur so viele Eier, weil sie dazu gezüchtet wurden. Die sind nicht einfach da und überflüssig und müssen dringend gegessen werden.

In der Natur dienen Eier der Reproduktion.

Es geht auch nicht darum, alles Nutzvieh in die Natur zu entlassen. Das muss man schrittweise runter fahren. Genau so wie man es schrittweise zu dem gemacht hat, was es heute ist.

Das Problem ist, dass Bio etwas teurer ist. Meiner Meinung gleicht sich dass aber mit der oft besseren Qualität, bzw. zumindest mit dem Gefühl dass man bessere Qualität hat.

Wenn man direkt beim Bauern kauft kommt noch dazu das man weiss wo es herkommt und das es jemanden aus der Umgebung nutzt. Da darf es gerne etwas mehr kosten.

Es ist nichts schlimmes daran. Menschen sind allesfresser, Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst... So hat die Natur das gemacht bei uns.

Was das sterben angeht. Ja sie sterben irgendwann aber in diesem Fall werden sie geschalchtet. Auch heir ist nciht unebdingt etwas falsch denn in der natur sterben Tiere auch vorzeitig weil sie von Rauptieren gejagt und gefressen werden.

Meine rMeinung nach ist es in Ordnung, solange die Tiere zuvr gut behandelt und ein glückliches Leben mit freilauf und allem hatten.

Was die Veganer angeht, sind viele einfach der Meinung mann sollte keinerlei Tirische Produkte essen, egal was. Das ist eine persönliche entscheidung udn die meisten sehen es auch so und versuchen andere Leute ncith bei jeder gelegenheit zu überzeugen oder zu verurteilen bloß weil diese eine andere Lebenseisntellugn haben. Aber es gibt eben auch sehr extreme, die jeden blöd anreden der auch nur mal ein Osterei ist oder ein Stück Käse.