Sind Pommes nun vegan oder nicht ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Pommessorte an. Es gibt etliche Marken Tiefkühlpommes, welche Milchzucker (Soweit ich weiß, ein Anbfallprodukt der Molkeherstellung) enthalten. Dies dient dazu, dass sie schöner bräunen, wenn du sie in den Ofen oder die Friteuse tust, aber ich vermute mal, dass die Industrie zusätzlich einfach nur ihre Abfälle verwerten will -.-

 

Was das Fett angeht, musst du aufpassen, wenn du auswärts isst. Du weißt nie genau wie die fritiert werden oder was vorher im Fett schwamm.... Da kann man echt schon Paranoid werden :( 

Hallo,

es kommt darauf an, wie die Pommes vorfrittiert wurden.

Das müßte auf der Verpackung bei den Zutaten eigentlich stehen.

 

Wurden tierische oder pflanzliche Fette verwendet?