Sind Pommes nun vegan oder nicht ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Pommessorte an. Es gibt etliche Marken Tiefkühlpommes, welche Milchzucker (Soweit ich weiß, ein Anbfallprodukt der Molkeherstellung) enthalten. Dies dient dazu, dass sie schöner bräunen, wenn du sie in den Ofen oder die Friteuse tust, aber ich vermute mal, dass die Industrie zusätzlich einfach nur ihre Abfälle verwerten will -.-

Was das Fett angeht, musst du aufpassen, wenn du auswärts isst. Du weißt nie genau wie die fritiert werden oder was vorher im Fett schwamm.... Da kann man echt schon Paranoid werden :( 

Hallo,

es kommt darauf an, wie die Pommes vorfrittiert wurden.

Das müßte auf der Verpackung bei den Zutaten eigentlich stehen.

Wurden tierische oder pflanzliche Fette verwendet?

Ganz sicher kannst Du wohl nur sein, wenn Du Deine Pommes selber machst und Du weißt genau, was drin ist :-D

Die Hersteller müssen auf der Verpackung angeben, welches Fett sie, ich nehme an, Du meinst tiefgekühlte Pommes Frites, verwenden. Dann kannst Du ja lesen, ob es Palmfett oder ein pflanzliches Öl ist oder halt etwas Tierisches.

Wo bekomme ich einen günstigen und guten Mini-Ofen?

Da ich keinen Ofen habe und gerne Pizza und Kuchen, Bananenbrot, Pommes etc. machen möchte, suche ich einen günstigen kleinen Ofen fürs Zimmer. Könnt ihr einen empfehlen, der auch im besten Fall keine starken Gerüche hinterlässt? habe bei Amazon schon welche ab ca 55 Euro gefunden, wüsstet ihr noch Alternativen? Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

McDonalds zum zunehmen?

Hey,

Um zuzunehmen versuche ich jeden Tag 2500kcal zu essen, normalerweise etwa 500 kcal pro Mahlzeit und dann 600kcal mit Nüssen und den Rest mit Vollmilch. Die Tage an denen ich mit Leichtigkeit über 2500 komme sind die, an denen ich zum McDonalds gehe, dieser ist auch nur 5min entfernt. Da hat eine Mahlzeit mit Burger und Pommes locker 900kcal.

Jetzt zu meiner Frage, soll ich öfter zum McDonalds gehen? Meine Familie isst oft Reis und ich habe gehört, dass Reis nicht so der Renner zum zunehmen ist. Ich habe jetzt die letzten Wochen 2kg zugenommen was wirklich unglaublich für mich ist und ich würde gerne weiter machen und den Prozess beschleunigen.

Gibt es einen Unterschied beim Zunehmen? Macht es etwas aus ob ich minderwertiges Essen und schlechte Fette zu mir nehme, wenn ich ohnehin nur zunehmen will? Ich bin relativ Untergewichtig also sollte das doch kein Problem sein...? Oder sollte ich lieber zu noch mehr Nüssen als Ersatz greifen? Ich zwinge mich eher zum Nüsse essen da mir diese nicht unbedingt gut schmecken, ein Problem habe ich damit aber nicht und wenn die doppelte Portion Nüsse mehr bringt als McDonalds dann würde ich das auch machen.

Danke

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum werden glutenfreie & vegane Lebensmittel nicht immer auf der Verpackung gekennzeichnet?

Ich lebe zurzeit vegan & glutenfrei. Ich habe allerdings öfters das Problem, mir nun bei Lebensmitteln im Markt sicher zu sein, ob nun Gluten oder tierische Bestandteile mit enthalten sind.

Ich kann aus verschiedenen Gründen nicht alles aus dem Internet von speziellen Seiten bestellen, wo nur vegan und glutenfrei angeboten wird.

Zum Beispiel bei den "Gourmet Genuss Kartoffelchips (Meeressalz und Pfeffer)" steht im Internet, dass sie vegan und glutenfrei seien, aber auf der Verpackung sind keine entsprechenden Siegel. Damit macht der Hersteller doch eigentlich freiwillig Verluste?

Warum ist das bei mehreren Lebensmitteln so, oder lügt in dem Fall das Internet? Auf der Verpackung steht zumindest auch nicht das Gegenteil, aber es werden ja auch nicht alle Inhalte aufgelistet.

...zur Frage

Könnte man seinen Hund theoretisch vegan ernähren?

Ich bin veganerin, der Hund gehört aber meinen Eltern. Könnte man einen Hund theoretisch vegan ernähren (nur theoretisch, ich habe das (noch) nicht vor!)

...zur Frage

habe gehört dass man durch bestimmte tierische Fette eine Droge herstellen kann die den Lsd ähnlich sind, eure Meinung dazu?

habe es in einem Buch gelesen, dieses Buch werde ich nicht erwähnen da in jeder von euch kennt und ich nicht als Lästerer da stehen will.. möchte nur wissen ob sowas wirklich gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?