Wie nennt man einen Veganer, der auch Fleisch isst?

11 Antworten

Du benutzt den Begriff „Veganer“ falsch. Veganer sind Menschen, die versuchen Gewalt und Ausbeutung von Tieren in allen Lebensbereichen zu vermeiden. Das betrifft nicht nur die Ernährung sondern auch Dinge wie Kleidung, Hygieneprodukte, Tierversuche, Zoos, Zirkusse und so weiter und so fort.

Was du meinst sind Menschen die Fleisch, aber keine Eier oder Milchprodukte verzehren. Das hat absolut nichts mit Veganismus zu tun. Zudem gibt es dafür keinen extra Fachbegriff. Es gibt ja auch keinen Fachbegriff für Menschen die keine Auberginen verzehren. Wozu auch?!

Vegetarier essen kein Fleisch, keinen Fisch.

Veganer essen NICHTS das von Tier kommt, also kein Fleisch, Fisch, Ei, Käse, Wurst, Milch, etc.

eggenberg1  29.10.2020, 21:15

vegetarier essen sehr wohl fisch

eggenberg1  30.10.2020, 14:58
@Schnuppi3000

also dei vegetarier die ich kenne essen ab und an mal fisch -aber eben kein fleisch

eggenberg1  30.10.2020, 14:59
@eggenberg1

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Deine Freundin ist bestimmt auch überzeugte Christin und glaubt nicht an Gott...wa!?

Ist ihr Name zufällig Paradoxia o. Schizophrenia?

Vielleicht verwechselt sie ja auch Schweinefleisch mit Sojafleisch??

Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, die der Meinung sind, das Popcorn an Bäumen wächst!

Warmduscher41  29.10.2020, 21:14
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, die der Meinung sind, das Popcorn an Bäumen wächst!

Tut es doch auch,oder hab ich was verpasst?

Diesen Veganer nennt man dumm. Da sind nicht nur Fleisch, sondern auch sämtliche tierischen Produkte gemeint, also sogar Honig.

Das kommt, wenn sich jemand einfach einer Bewegung anschließt ohne nachzudenken. Hoffentlich klingelt niemals Scientology bei ihr😜

juergenkrosta  06.03.2019, 09:05

bei einigen hier haben wohl schon andere geklingelt, wie man den Antworten entnehmen kann ... :-)

Omnivor.

Wie begründet sie ihren Veganismus wenn sie nicht nur tierische Produkte sondern auch Fleisch isst?