Meine Tante ist manchmal Veganerin?

8 Antworten

Mit anderen Worten.... sie ernährt sich omnivor.

Sie ernährt sich, wie viele anderen Menschen auch. An manchen Tagen rein pflanzlich, an anderen Tagen vegetarisch, wieder an anderen Tagen geht die Mahlzeitenwahl in Richtung Pescetarismus.... etc

Wie man sich ernährt, ist einerseits bedingt durch die aktuelle finanzielle Situation in der man grade ist... und andererseits eine reine Entscheidung a la "Worauf habe ich heute Lust/ Was habe ich daheim".

Tja, wenn man "ganz spontan" den Tagesgeschmack ändert, darf man sich nicht beschweren wenn nicht "ganz spontan und auf Verdacht hin" auf diese Spontanintät Rücksicht genommen wird/ werden kann.

Plus, als Erwachsener kann man dann bei einer anstehenden privaten Essenseinladung nötigenfalls dort anrufen "Hallo Mama, ich freue mich schon auf unser Familientreffen. Ist es dir recht, wenn ich für mich heute eine rein vegane Alternative mitbringe? Ja ich weiß, letzte Woche...., du weißt doch das ich meine Tagesernährung immer ganz gezielt an die Bedürfnisse meines Körpers anpasse,.... ". Im Endeffekt würde man also vereinbaren "Sie bringt sich selbst eine Portion eines für sie passenden Gerichtes mit" - Oder aber sie isst vorab daheim, kommt später (nach dem Familienessen) dazu für den restlichen Tag - Oder sie isst daheim und sitzt dann einfach mit ein paar Beilagen auf dem Teller mit am Essenstisch.

Aber vielleicht ist aktuell nur angefressen das nicht jeder ihres Umfeldes "so spontan" auf Spontanität reagieren mag. Oder ihr wurde bewusst "Oh, heute dreht sich die Welt nicht um mich.... so ein Mist"

Tageweise Vegan geht nicht Vegan ist man oder eben nicht.vegan heist nicht nur bei essen sonder auch in alllen anderen breichen wie z.b Keidung kein leder ,Fell ,Seide und soweiter.Da sauer abzuhauen ist ein ganz schlechtes benemen.

Manchmal Veganer gibt es nicht. Entweder man ernährt und lebt vegan oder eben nicht. Heißt deine Tante ist kein Veganer nur weil sie an manchen Tagen einfach keinen Bock auf tierische Produkte hat.

Solche Phasen hatte selbst ich vor meiner Umstellung auf vegan und zwar weit vor meiner Veganen Zeit. Dann ist einem einfach einen Tag oder ein paar Tage nicht nach was tierischen und dafür aber an allen anderen Tagen schon. Den einen Tag hat man keinen Bock auf Fleisch dafür ist man aber Milchprodukte. Das hat mich auch schon vor 30 Jahren nicht zum Veganer gemacht und ich kenne auch niemanden der wirklich täglich zu jeder Mahlzeit Fleisch braucht oder tierische Produkte. Ich denke mal jeder normal essende Mensch hat auch Tage an denen es eben mal nichts tierisches gibt und sei es nur zu einer Mahlzeit mal nicht

Deine Tante dreht sich das so wie sie das gerade braucht.

Viele sind nicht vollwärtig Vegan, eindach weils in manchen Orten etwas schwieriger ist für alles ne Alternative zu finden (zB Dorf).

Deine Tante kann sich gerne als Vegan bezeichnen, aber ich würde sie dann nicht mehr einladen oder sagen das sie sich selbst was mitbringen kann. Wenn sie sich so sponten anders entscheidet, hätte ich keien Lust auf nochmal so ein Drama.

Entweder kümmert sie sich selbst um ihr essen, oder kann weg bleiben.

Je nach Appetit verzichte ich auch auf Fleisch. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann wieder Appetit auf Wild oder Fisch.Besonders seit dem ich zur Dialyse muss habe ich sehr viel Geflügelwurst gegessen. Mei Körper wollte das?