Mögt ihr Veganer oder findet ihr es gut?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja ich finde es gut 50%
Ich finde es gar nicht gut 31%
Es geht so 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mögt ihr Veganer oder findet ihr es gut?

Es ist mir völlig egal, wie sich jemand ernährt oder wie jemand lebt. Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand versucht mich zu missionieren. Ganz egal ober mich zu einer veganen, vegetarischen oder pescetarischen Ernährung oder zum Fleischessen bekehren will.

Auch wenn viele dieser schreienden Veganer (und Nichtveganer) das nicht begreifen, ist Veganismus keine Religion und vor allem kein Instrument, um mediale Aufmerksamkeit für sich selbst zu generieren.

Veganismus ist nach Definition der vegan society eine Philosophie und Lebensweise, die – so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht.

Nirgendwo ist Veganismus definiert als Religion, zu der andere bekehrt werden müssen.

Alex

Ja ich finde es gut

Solange man nicht andere dazu „zwingt“ sich vegan zu ernähren oder Leute, die sich nicht vegan ernähren, schlecht zu reden.

Jeder sollte essen dürfen, was er mag.

Wenn Veganer das so wollen, ist das okay, solange sie andere Menschen weder missionieren, noch deswegen schlecht reden.

Missionarsveganer finde ich extrem nervig.

Andere, die auch respektieren, dass ich Steaks mag, sind völlig okay.

Es geht so

Veganer sind weder gut noch schlecht. Auch wenn das manche Leute anders sehen. Sie retten nicht die Welt und töten auch keine Tradition. Einfach ganz normale Menschen, daher ist es für mich genauso interessant, ob sich jemand vegan ernährt, wie wenn er Laktose intollerant wäre. Bei mir zu Hause sorge ich dafür, das er was gutes zum Essen bekommt, ohne Zutaten die er nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Abseits hiervon ist es mir ziemlich egal.

Mir sind Veganer relativ egal. Einfach weil ich der Auffassung bin jeder soll das essen was er will.

Das Problem mit Leuten wie der militanten Veganerin ist, dass es diesem Personen meiner Meinung nach überhaupt nicht um Vegane Ernährung geht. Sie wollen schlichtweg anderen ihren Willen aufzwingen und gleichzeitig mit ihren Kanälen einfach Geld machen.

Im Endeffekt schaden sie den wirklichen Veganern damit mehr als sie helfen.