In der Bäckerei als Veganerin resten mitnehmen die nicht vegan sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es aber dann nur heimlich essen, damit niemand es sieht und du dem ganzen keine Legitimität dafür vermittelst. An sich kannst du es dann essen..

Someone619
Fragesteller

Also wieso meinst du heimlich? Ich bin ja nd vegan um anderen zu passen sondern für die tiere.

Blade94  10.06.2023, 19:16
@Someone619

Es geht darum das dich niemand beim Konsum von solchen Lebensmitteln sehen soll, weil du sonst vermittelst es ist okay das zu tun. Das ist in deinem Bäckereifall eine konkrete Situation, indem es tatsächlich keinen Unterschied so macht.

Someone619
Fragesteller
@Blade94

Achso, ja das ist berechtigt. Ich hatte bis jz die Lebensmittel nach Hause genommen, und dann dort gegessen.

DerJens292  10.06.2023, 19:27
@Someone619

Achso. Ich esse heimlich tierisches Zeugs und beschimpfe Menschen, die öffentlich das Gleiche essen. Doppelmoral nennt sich das.

Aber ich gönne es dir. Es schadet weder DIR noch TIER.

Das musst du dir dich entscheiden. Allerdings kannst du dich nicht Veganer nennen wenn du dann was nicht veganes zu dir nimmst.

Würde sowas maximal verschenken im Freundes, Familien und Bekanntenkreis oder bei Facebook in div Gruppen dann setzten das du was kostenlos abzugeben hast.

Der Bäcker hat fast nur Kohlenhydratbomben und die sind für den Körper wenig wert - Dickmacher. Die Retterei kann zur Manie werden, diese Sachen zu retten lohnt sich kaum.

Es ist noch viel schlimmer wenn das Tier umsonst dafür gestorben ist! Du kaufst die Ware ja nicht und unterstützt dadurch Tierquälerei... sondern isst das was sonst weggeworfen wird.

Also... Eurem Glaubensgrundsatz zufolge ist bei den ganzen Waren die du rettest der Schaden ohnehin schon angerichtet. Demnach wäre es eine noch größere Sünde das ungenutzt wegzuwerfen

Darüber hinaus ist es sicher schwachsinnig es verheimlichen zu wollen dass du solche Sachen isst. Viel mehr könntest du dich damit noch bei den Gruppen profilieren die Lebensmittelverschwendung als Ganzes verurteilen