Meinung zu geretteten Lebensmittel?

4 Antworten

Einem Veganer geht es nicht um Gewinn, sondern darum, Tiere zu meiden.

Vielleicht haben die Vegan-Erfinder einen Fehler in ihrem Denken, wer weiß das schon.

Es stirbt kein Tier, wenn du weggeworfene Lebensmittel nutzt/isst. Von daher. Oder willst du Vegan werden, weil du Tiere hasst? Dann iss sie.

Oder bist du gegen Massentierhaltung in engen Ställen? Was passiert, wenn weniger Menschen Schweinefleisch kaufen und im Anschluß daran weniger Schweine geschlachtet werden? Richtig, die Tiere haben noch weniger Platz und dadurch mehr Leid. Geht aber den Veganer nichts an.

Wenn du ein normal denkender Mensch bist, dann kannst du das Fleisch mitnehmen, wenn es frisch aus der Kühlung kommt. Zur Not kannst du es dem Tierheim Spenden. Die Tiere freuen sich über was Gutes.

Ja auch dann unterstützt du solche Betriebe. Und wenn du wirklich dich vegan ernährst wirst du auch diese Dinge nicht zu dir nehmen selbst wenn du sie geschenkt bekommst. Denn wenn du das tun würdest wärst du kein Veganer.

Mir persönlich würde als Veganer es zumindest deutlich widerstreben tierisch Produkte anzunehmen selbst wenn sie mir einer schenken würde. Lehne diese ja auch bei Freunden ab wenn sie mir angeboten werden.

Nur der Supermarkt macht davon Gewinn - so oder so, wenn du es als Restposten kaufst oder regulär im Regal.

Die im Supermarkt angebotenen Lebensmittel und Produkte wurden schon von der Zentrale aufgekauft. Die Betriebe (bspw. Massentierhaltungsbetriebe) haben schon längst den Gewinn gezogen, da wie gesagt, der Supermarkt das Produkt eingekauft hat.

Hat schon seine Gründe, warum man bestimmte, schnellverderbliche Produkte eben nicht containerfischt.