Uuuups! Super statt Diesel getankt!

13 Antworten

Den Kraftstoffschlauch welcher
Vom Tank zum Dieselfilter führt, an der Stelle wo er in den Dieselfilter gesteckt ist unterbrechen .
Diesen Schlauch mit einem anderen breiteren verlängern, so das man an nen leeren Kanister kommt den man am Boden stehen hat..
Anschließend Zündung ein!
Jetzt pumpt die Kraftstoffpumpe
das Benzin-Dieselgemisch ganz gemächlich in den Kanister.
Keine Angst die Pumpe verfügt über keinen hohen Druck, für 15L hab ich 30 bis 45 min warten müssen.
Am Ende wenn nichts mehr gefördert wird, Zündung aus und nach ein paar Sekunden wieder einschalten, dann kommt wieder was.
(Ps ich Verkauf hier keinen für blöd ich will es nur richtig erklärt haben:
Drei Phasen der Zündung
1.Widerstand = Strom an
2.Widerstand = Zündung (hierbei wird der Diesel erwärmt und die Kraftstoffpumpe pumpt schonmal Richtung Filter und somit Richtung Motor das man dann bei
3. Widerstand  den Motor startet)

mir ist das auch passiert. nach 18 litern super95 habe ich auf diesel umgestellt und nochmal 28 liter diesel drauf. fährt noch immer (nach 70 km). nur beim starten und standgas zuckt er ein bischen. es ist ein renault clio dynamique bj. 2011

Mir ist es auch passiert ich war in Kroatien im Urlaub und habe auf dem Heimweg auf 8 Liter Diesel (ich hatte Reserve) 30 Liter Super getankt also (20% Diesel 80% Benzin). Nach zirka 3 km hatte ich einen leichten Leistungsverlust und beim Gasgeben ein komisches knurren,ich dachte sch....ße , Lagerschaden oder so. Ich bin dann ca. 100km bis Koper in Slowenien gefahren und habe 40 Liter Diesel nachgetankt (33% Diesel 66% Benzin) mit diesen Gemisch bin ich dann ca. 900km über Österreich nach Hause gefahren kein knurren kein Leistungsverlust mehr.Am Heimatort habe ich 68 liter Diesel getankt und bin seidem 500km gefahren,ich merke keinen unterschied zu verher. Jeden dem ich mein Erlebnis berichte der schaut mich ungläubig an.Ich habe erst zuhause wargenommen was mir passiert ist (Benzin im Diesel) nachdem ich die Tankquittung aus Kroatien angeschaut habe. Ich fahre einen BMW 525 Diesel mit Cdi Motor 100000 km Laufleistung.Also bis jetzt alles ok. Auch Ich hatte noch mal Glück gehabt. Ansonsten erzählt dir jeder was anderes.Manchmal gibt es eben doch Schutzengel ,und was ich hier geschrieben habe,ist mir auch wirklich so passiert .

Wieviel Diesel macht den Benzinmotor kaputt?

Ein Freund hat ca. 5 Liter Diesel in meinen Benzinmotor getankt und danach vollgetankt damit sich das ganze ein wenig vermischt. Nun ist der Motor aber am stottern. Geht er davon kaputt oder hält er das diese eine Füllung aus?

...zur Frage

Volvo v70 Tacho justieren ?

Habe ein Volvo v70 bj.97 mit einem Austausch Motor, der weniger km drauf hat als der Tacho es anzeigt.Ist ja noch vom alten Motor.Von einem Profi kann ich ihn nicht justieren lassen weil er eine Bescheinigung braucht wie viel km der neue Motor hat.Die hab ich aber nicht weil es ein gebrauchter Motor ist.Deshalb wolte ich wissen was man alles braucht um den Tacho zu justieren.Ist ein Digital Tacho.Ich wie nur das man dazu ein Laptop oder ein spezielles Gerät braucht.Ich will eine Antworten mit ,,Das ist eine Starftat oder ähnliches,, Iich will nur wissen was man dazu braucht.Ich weiß nicht ob ich es tuen werde.Vielleicht hole ich mir ein gebrauchten Tacho mit weniger km drauf.Ich will trotzdem wisse was man dazu braucht

...zur Frage

hat der volvo v40 2001 einen Volvo diesel motor?

...zur Frage

Auto mit LKW Diesel getankt - schädlich?

Hallo Leute, habe gerade eben meinen PKW (Diesel) mit LKW Diesel betankt, welches bis zu 7 % Bio-Diesel enthält. Ist dies schlimm? Kann es zu Schäden führen? Erst nachdem ich getankt habe, habe ich das Lkw Zeichen gesehen. Hoffe auf schnelle Antworten.

...zur Frage

Volvo V70 bj02 Motorproblem?

Hi Leute, mein Volvo V70 bj02 ruckelt teilweise im Stand und ein mal kurz beim anfahren. Dabei ist es ehr ein kurzes stottern. Wenn man vom Gas geht und ausrollen ist der Motor manchmal plötzlich aus. Die leuchtende Motorkontrolleuchte kam heute neu dazu. Was kann das sein? Mfg Tycrator

...zur Frage

PKW Automatikschaltung. Wie funktioniert das grob?

Hi Leute ich fahre einen Volvo V70 II mit automatik-schaltung und frage mich schon länger wie das genau funktioniert. Mechanisch oder komplett elektrisch? Ist nur das Getriebe anders oder der gesamte Motor anders aufgebaut?

Bin frisch ausgelernter Werkzeugmechaniker und will mir vorstellen können was passiert.

Mfg Tycrator

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?