Wärt ihr gerne Millionär?

15 Antworten

Wärd ihr gerne Millionär?

Klar.

Wobei es auch keine Milliarde sein muss. Ich denke mit z.B. 10 Millionen läuft man weniger Gefahr durch zu drehen und sein Geld für wirklich saudämlichen Mist zu verschwenden.

Der Begriff Millionär ist überholt.

Heutzutage bist du schon mit dem Besitz eines Hauses und ein paar anderen Assets unterm Strich Millionär. Jeder, der nicht Angestellter ist und sein Geld in staatliche Rentenkassen steckt, sondern eine funktionierende eigene Altersvorsorge hat, wird im Laufe seines Lebens Millionär sein, wenn er wirklich auf eigenen Beinen steht.

Ich bin jetzt schon bei einer Viertelmillion Euro Nettovermögen und bin weit vom Rentenalter und Abschluss des Vermögensaufbaus entfernt.

Morty712
Fragesteller

und du tust weiter sparen?

LottoOtto99  12.01.2024, 01:59
@Morty712

Im klassischen Sinne jeden Monat was vom Gehalt weglegen? Nein. Habe ich noch nie.

Ich würde nicht nein sagen, mir aber auch kein Bein ausreißen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Nein, weil geistige Dinge, die ich erhielt, unbezahlbar sind.

Eine Million oder zwei Millionen sind jetzt nicht so furchtbar viel, das würde ich schon unterbringen.